Frühlingsblüten

24 Bilder

Frühling in voller Pracht 1

marlit rendelmann
marlit rendelmann | Halle (Saale) | am 22.04.2018 | 48 mal gelesen

Kirschblüte in Kloschwitz Frühling ist eine der vier Jahreszeiten. Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf. Das bedeutet ein Aufatmen für Mensch und Tier. Die Natur blüht auf und die Tage werden länger. Vogelgezwitscher und Frühlingsblumen sind unverkennbare Zeichen, das endlich der langersehnte Frühling da ist. Es lohnt sich spazieren zu gehen oder eine Fahrradtour in die Natur zu unternehmen. Dies ist auch Balsam für...

5 Bilder

Ohne und mit ... 1

Waltraud Eilers
Waltraud Eilers | Naumburg (Saale) | am 06.04.2017 | 57 mal gelesen

Am frühen Morgen ohne, zwei Stunden später leuchteten die Blüten des Aprikosenbaumes mit der Sonne.

16 Bilder

Frühling liegt in der Luft! 4

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | am 30.03.2017 | 90 mal gelesen

Querfurt im März 2017 Frühling entlang der Querne. Die Natur braucht nicht viel. Etwas Niederschlag, milde Temperaturen und schon verzaubern Blüten in Rot oder Weiß unsere Umwelt. Bevor dieser schöne Tag im März endet ,sehe ich noch den Wildtauben zu. Diese streiten sich um beste Nistmöglichkeiten. Etwas vom Frühling habe ich abgelichtet.

68 Bilder

Bürgerreporter-Radelpartie um den Salegaster Forst – 2., Impressionen vom 6. & 12. April 5

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Raguhn-Jeßnitz | am 14.04.2016 | 203 mal gelesen

Jeßnitz (Anhalt): Salegaster Forst | Nach unserer ersten gemeinsamen Radtour (*) habe ich meine guten Vorsätze gleich in die Tat umgesetzt, Susanne und Co. Zwei Satteltaschen hängen jetzt an meinem Fahrrad; und am Lenker dazu ein neongrüner Korb. Diese Leuchtfarbe habe ich extra gewählt, damit ich bei Streifzügen durch eine Wildnis, das Fahrrad leichter wiederfinde! Zur Generalprobe unternahm ich am Dienstag diesmal allein einen Streifzug Sandersdorf –...

14 Bilder

Es schneit es schneit..., oder riesel riesel riesel 9

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 20.04.2015 | 76 mal gelesen

Sandersdorf-Brehna: Hausgarten | ... und nicht nur zur Winterszeit, nein auch im Frühling, wenn es schneit So klingen schöne alte Kinderlieder. Nun gilt aber: Frühlingsfreud, Frühlingsleid Die Blütenfreude, besonders bei viel Sonne und Wärme und bei vielen Blütenbäumen und Blumen währt leider viel zu kurz. Die einen haben die (viel zu kurze Freude) an dem herrlichen Blütenmeer, die anderen den Ärger mit dem ständigen Auffegen der vielen, vielen...

14 Bilder

Magnolienblüte in Nebra 2013 ! 12

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Nebra (Unstrut) | am 27.04.2013 | 186 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Hier nur ein paar schöne Bäume aus meiner Nachbarschaft die Ich jedes Jahr beobachte ! Ich bin auf Eure Blütenbilder gespannt - also auf die Jagt !