Frankfurt (Main)

1 Bild

14 Jahre hallescher Kaufhofklotz - 24 Jahre Billigfassade am älteren Kaufhof

Ulrich Schröder
Ulrich Schröder | Halle (Saale) | am 13.05.2018 | 52 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | An diesem Wochenende jährt sich zum 14. Mal der Tag der Eröffnung des Kaufhof-Erweiterungsbaus auf dem Grundstück der Ratswaage (Marktplatz 24). Aus diesem Anlass hat die Bürgerinitiative Rathausseite e.V. am Sonnabend - wie jedes Jahr - eine Veränderung der Fassade dieses "Klotzes von Halle", aber auch der des älteren Kaufhofes (Marktplatz 20) angemahnt. Die Überarbeitung der (erb)ärmlichen Fassade des älteren Kaufhofes war...

1 Bild

Frankfurt am 18.03.2015 12

Annette Funke
Annette Funke | Halle (Saale) | am 18.03.2015 | 149 mal gelesen

Schnappschuss

27 Bilder

Im schönen Mai des Jahres 2009 ... 7

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 05.01.2015 | 91 mal gelesen

war ich bei einem guten Bekannten in Neu-Bamberg (Rheinland-Pfalz) zu Besuch. Die Rückfahrt habe ich am 25. Mai in Frankfurt (Main) unterbrochen, um etwas in dieser Stadt wiederzusehen und vom Main Tower * ein paar besondere Fotos zu machen. Bei freundlichem Wetter ist das gut gelungen. Die Fotos sind ein Gruß aus dieser schönen Stadt! * http://www.maintower.de/

4 Bilder

Zum Kirchentag 1956 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 23.08.2014 | 99 mal gelesen

7.8.56 Mit dem Kirchentags-Sonderzug fuhren wir um halb 10 Uhr mit einer halben Stunde Verspätung los. Nachdem wir in Marienborn eine dreiviertel Stunde zur Kontrolle gestanden hatten, fuhren wir weiter. In Helmstedt wurden wir mit Posaunenchor begrüßt. Eine Ansprache wurde gehalten. Wir erhielten Apfelsinen und Kaffee. Wir sangen "Lobe den Herren". Der Führer des Zuges bedankte sich für die Begrüßung. Über Vienenburg,...