HC Burgenland

1 Bild

Zum Jahresabschluss viel Freude und ein wenig Frust beim BSV

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | vor 3 Tagen | 91 mal gelesen

Klostermansfeld/ Das letzte Wochenende mit Handball in diesem Jahr hatte für die Fans des BSV 1928 Klostermansfeld viel zu bieten in der Benndorfer Sporthalle. Insgesamt gab es sieben Partien der Klostermansfelder Mannschaften zu sehen. Dabei konnten die Frauen-, die zweite Männermannschaft und die weibliche Jugend A für viel Freude bei den Anhängern sorgen und Siege erkämpfen. Einen eher unglücklichen Auftritt legte dagegen...

1 Bild

BSV macht seinen Fans mit 7 Spielen ein Geschenk vor Weihnachten

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 06.12.2018 | 55 mal gelesen

Klostermansfeld/ Das letzte Heimspielwochenende des Jahres steht für den BSV 1928 Klostermansfeld vor der Tür. Da alle Mannschaften des BSV sich noch einmal präsentieren dürfen und damit sie überhaupt spielen können, musste der Heimspieltag auf den Samstag und Sonntag verteilt werden. Zum Abschluss des Jahres gibt es für die Fans also noch einmal reichlich Handball in der Benndorfer Sporthalle, bevor es mit der verlängerten...

1 Bild

Männer des BSV mit Heimsiegen in ihren Ligen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 12.03.2018 | 60 mal gelesen

Klostermansfeld/ An diesem Wochenende konnten die Mannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld in insgesamt fünf Spielen zwei Siege feiern. Sowohl die erste als auch die zweite Männermannschaft konnte punkten und sich über wichtige Siege freuen. Leider keine Erfolge gab es für die weibliche Jugend D und die weibliche Jugend A in ihren Heimspielen. In beiden Partien musste man den Gästen den Vortritt lassen. Am Sonntag zeigte...

1 Bild

Ab 12 Uhr gibt es in Benndorf jede Menge Handball zu sehen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 08.03.2018 | 52 mal gelesen

Klostermansfeld/ Vier Heimspiele stehen für den BSV 1928 Klostermansfeld am Samstag auf dem Plan und am Sonntag geht es für die männliche Jugend D nach Naumburg. Damit wartet wieder ein vollgepacktes Wochenende auf den BSV und seine Fans. Nachdem die Männer den Ausflug in den Bezirkspokal erfolgreich bestanden haben und nun im Finale im Spielbezirk Süd stehen, wartet am Samstag der Ligaalltag. Um 17 Uhr wird die erste...

1 Bild

Pokalfinale: Damen vergeben eine mögliche Vorentscheidung

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Landsberg | am 08.05.2017 | 156 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | TuS Dieskau – HC Burgenland II 19:18 Das der TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. am Ende einer Saison ein Pokalfinale spielt ist ja nichts Ungewöhnliches. Immerhin holte „Mann“ den Henkelpott schon acht Mal seit der Wende ins Kabelsketal. Damit ist der Verein mit Abstand der Erfolgreichste im Spielbezirk Süd. Doch dass was sich bisher so vertraut anfühlte, ist in dieser Saison anders. Nicht die Männer spielen das Pokalfinale,...

1 Bild

BSV-Nachwuchs mit einer Überraschung, aber auch mit Rückschlägen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 12.03.2017 | 40 mal gelesen

An diesem Wochenende waren fast alle Nachwuchsmannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld aktiv. Für die männliche Jugend A war es schon das vorletzte Saisonspiel und da konnten sie noch einmal einen wichtigen Sieg einfahren, mit dem so nicht gerechnet werden konnte. Die weibliche Jugend C kam am Sonntag mit einer Niederlage wieder zurück, aber das Team hat noch alle Chancen den zweiten Platz zu verteidigen. Also ist da noch...

1 Bild

Klostermansfelder Männer sind Gäste in eigener Halle

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 09.03.2017 | 44 mal gelesen

Klostermansfeld/ An diesem Wochenende stehen, wie so oft in der letzten Zeit, sechs Spiele beim BSV 1928 Klostermansfeld an. Vier davon werden in der Benndorfer Sporthalle stattfinden - zweimal muss der Nachwuchs des Ball- und Spielvereins (BSV) zu wichtigen Auswärtsspielen fahren. Die erste Männermannschaft des BSV wird auch in der heimischen Halle spielen, aber dieses Mal nicht als Gastgeber. Das kommt in der eigenen Halle...

1 Bild

Klostermansfelder Nachwuchs holt zu Hause zwei Siege

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 26.02.2017 | 22 mal gelesen

Für die Jugend des BSV 1928 Klostermansfeld standen am Samstag fünf Spiele auf dem Plan aus denen zwei Siege mitgenommen werden konnten. Die männliche Jugend A setzte sich im Kreisduell gegen den BSV Fichte Erdeborn durch, genauso wie die weibliche Jugend C des BSV, die den SV Friesen Frankleben ohne Punkte nach Hause schickte. Für die weibliche Jugend D lief es in der Heimat nicht so gut. Sie musste sich dem HC Burgenland...

1 Bild

UPDATE: Das Spiel der 1. Männermannschaft fällt aus, alle anderen BSV-Teams spielen wie geplant

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 23.02.2017 | 55 mal gelesen

Klostermansfeld/ Am Samstag ist beim BSV 1928 Klostermansfeld richtig viel los, denn alle Mannschaften sind im Einsatz. Der BSV wird fünf Heimspiele austragen und zweimal in Spergau zu Gast sein. Am Samstag wird auch weiterhin viel los sein in der Benndorfer Sporthalle, aber es wird ein Spiel weniger auf dem Programm stehen. Die Partie der ersten Männermannschaft des BSV 1928 Klostermansfeld wird verschoben. Der TSV...

1 Bild

BSV Klostermansfeld holt auswärts zwei Siege aus drei Spielen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 05.12.2016 | 31 mal gelesen

Der Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld war an diesem Wochenende zu Gast in drei Hallen und konnte zweimal punkten. Nur die weibliche Jugend D kam ohne Punkte zurück und musste sich dem HC Burgenland deutlich geschlagen geben. Die weibliche Jugend C brauchte am Sonntag eine Weile um ins Spiel zu finden, war aber fit genug, um sich schnell abzusetzen und damit den Grundstein zum Erfolg beim TSV 1893 Großkorbetha zu setzen....

1 Bild

Vor der Weihnachtspause will der BSV nochmal alles geben

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 01.12.2016 | 17 mal gelesen

Klostermansfeld/ Der BSV 1928 Klostermansfeld wird an diesem Wochenende fünf Spiele bestreiten und alle werden auswärts stattfinden. Die erste Männermannschaft wird in der Bezirksliga auf den Tabellendritten treffen. Ab 16.30 erwartet der VfB Bad Lauchstädt die Klostermansfelder in der Germania-Halle in Schafstädt zum letzten Spiel der Hinrunde. Dann will der BSV seinen vierten Rang, den er sich in den letzten Wochen erkämpft...

3 Bilder

Jugendteams des BSV mit einer guten Ausbeute

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 31.10.2016 | 51 mal gelesen

Der Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld hat am Samstag zwei Siege und ein Unentschieden erkämpft. Nur die männliche Jugend E konnte keine Punkte holen, aber sie ist auch noch im Lernprozess und wird aus dieser Partie sicher einiges mitnehmen. Den zweiten Sieg in Folge konnte die männliche Jugend D feiern, die sich mit Beginn der zweiten Hälfte einen entscheidenden Vorsprung erspielten. Die weibliche Jugend C hatte in einem...

1 Bild

Klostermansfelder wollen auch beim Aufsteiger punkten

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 27.10.2016 | 34 mal gelesen

Klostermansfeld/ Am Samstag stehen wieder sechs Partien für die Mannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld an. Darunter dürfen sich vier Teams aus dem Jugendbereich zu Hause unter Beweis stellen. Die Männermannschaften gehen dagegen aus Reisen, die Erste des BSV ist am Samstag um 17 Uhr zu Gast beim Aufsteiger TSV Reichardtswerben in Braunsbedra. Die Gastgeber konnten, wie die Klostermansfelder, erst eine Partie für sich...

1 Bild

Männermannschaften gehen in die wohlverdiente Sommerpause

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 25.04.2016 | 64 mal gelesen

Für die erste Männermannschaft des BSV 1928 Klostermansfeld war es ein letzter Spieltag nach Maß. Den Gegner konnte man von Anfang an dominieren und einen ungefährdeten Erfolg in der Bezirksliga feiern. Für die zweite Männermannschaft lief es nicht ganz so optimal, obwohl sie mit dem Aufsteiger in die Bezirksklasse zeitweise mithalten konnte. BSV schließt erfolgreiche Saison mit Kantersieg ab Benndorf/ Die erste...

1 Bild

Klostermansfelder wollen zum Abschluss gewinnen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 21.04.2016 | 28 mal gelesen

Klostermansfeld/ Es ist der Spieltag der letzten Heim- und gleichzeitig Saisonspiel für den BSV 1928 Klostermansfeld. Am Samstag wird es noch einmal vier Partien in der Benndorfer Sporthalle geben und dann sind fast alle Mannschaften in der Sommerpause. Aber nur fast, denn die weibliche C-Jugend des BSV muss noch bis zum 21.05.2016 warten um in ihren letzten Spieltag der Anhalt-Süd Liga zu starten. An diesem Wochenende...

1 Bild

Gute Vorstellungen aber auch eine Enttäuschung beim Nachwuchs des BSV

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 29.02.2016 | 26 mal gelesen

Beim Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld gab es an diesem Wochenende nicht viele Punkte zu feiern, aber bei der männlichen B-Jugend kann man mit der gezeigte Leistung trotzdem zufrieden sein. Gegen den HC Burgenland hatte man es nicht leicht , muss aber vor allem an den technischen Fehlern arbeiten. Die weibliche C-Jugend durfte als einziges Team des BSV zu Hause ran. Hier reichte eine souveräne, aber nicht herausragende...

1 Bild

Die Saalestädter werden sich beim BSV revanchieren wollen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 25.02.2016 | 55 mal gelesen

Klostermansfeld/ Das Wochenende steht schon wieder vor der Tür und so machen sich die Teams des BSV 1928 Klostermansfeld wieder bereit. Diesmal muss man wieder etwas unterwegs sein, um die Mannschaften zu sehen, nur die weibliche C-Jugend hat den Vorteil eines Heimspiels. Die erste Männermannschaft wird am Sonntag im Bildungszentrum Halle erwartet. Dort trifft der BSV um 17 Uhr in der Bezirksliga auf die SG HSC 96/TuS...

1 Bild

Nachwuchs des BSV Klostermansfeld mit guten Leistungen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 15.02.2016 | 124 mal gelesen

Die Jugendmannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld haben an diesem Wochenende wieder unter Beweis gestellt, welch Potenzial sie haben. Es hat zwar nicht immer zu einem Sieg gereicht, trotzdem lässt sich auf dem Gezeigten aufbauen. Die männliche B-Jugend konnte sich sogar einen Erfolg sichern und sich damit im Vergleich zum Hinspiel noch steigern. Für die weibliche C-Jugend gab es zwar keinen Sieg, aber trotzdem gab es...

1 Bild

Klostermansfelder im Kampf um einen guten Platz im Mittelfeld

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 12.02.2016 | 73 mal gelesen

Klostermansfeld/ Sechs mal tritt der BSV 1928 Klostermansfeld an diesem Wochenende in den Handballligen des Landes an und hofft nicht nur auswärts, sondern auch in vier Heimspielen auf die Unterstützung von den Rängen. Zum ersten Heimspiel des Jahres treten auch die Männer der ersten Mannschaft in Benndorf an. In der Bezirksliga empfängt der BSV Klostermansfeld ab 17 Uhr den VfB Bad Lauchstädt. Die derzeitigen...

1 Bild

Die Abwehr war diesmal nicht stark genug beim BSV

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 18.01.2016 | 60 mal gelesen

Plotha/ Die zweite Männermannschaft des BSV 1928 Klostermansfeld hat an diesem Wochenende erst die Hinrunde in der Kreisklasse beendet. Zum Abschluss dieser musste man bei einem starken Kontrahenten ran. Am Samstag war man zu Gast bei der vierten Vertretung des HC Burgenland, der um den Aufstieg in die Bezirksklasse mitspielt. Die Klostermansfelder fanden nur langsam ins Spiel und lagen erst einmal mit 0:5 im Rückstand bis...

1 Bild

Der B-Jugendnachwuchs will in Benndorf punkten

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 13.01.2016 | 70 mal gelesen

Klostermansfeld/ Am Samstag wird es neben zwei Auswärtsspielen des BSV 1928 Klostermansfeld auch zwei Heimspiele in der Benndorfer Sporthalle geben. Die zweite Männermannschaft muss in der Kreisklasse allerdings auf Reisen gehen. Sie wird um 17.30 Uhr bei der vierten Vertretung des HC Burgenland gefordert sein. Für die Klostermansfelder wird es der Abschluss der Hinrunde sein und da wartet noch einmal ein harter Brocken auf...

1 Bild

Zwei Siege stehen beim BSV-Nachwuchs zwei Niederlagen gegenüber

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 02.11.2015 | 63 mal gelesen

Während die weibliche C-Jugend bereits am Samstag überraschend deutlich punkten konnte, holte sich die männliche E-Jugend am Sonntag zum Spieltagauftakt in der Benndorfer Sporthalle zwei Punkte. Die männliche B-Jugend sowie die weibliche E-Jugend mussten dagegen in heimischer Halle deutliche Niederlagen hinnehmen. Starke mannschaftliche Vorstellung des BSV in Wolfen Wolfen/ Am Reformationstag ging es für die weibliche...

1 Bild

Mit gestärkter Abwehr will der BSV gegen den Meister überzeugen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 29.10.2015 | 88 mal gelesen

Klostermansfeld/ Am Samstag ist der Reformationstag und damit Feiertag, weshalb es ausnahmsweise am Sonntag die Heimspiele des BSV 1928 Klostermansfeld zusehen gibt. Und da werden die Männer der ersten Mannschaft einem richtig schweren Brocken gegenüberstehen. Um 17 Uhr trifft man in der Bezirksliga auf die SG HSC 96/TuS Dieskau, bekannt als ein Spitzenteam der Liga und amtierender Bezirksmeister. Und ihre Ambitionen stellten...

1 Bild

Ein Punktgewinn und die Erkenntnis, dass jede Woche gekämpft werden muss

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 05.10.2015 | 54 mal gelesen

An diesem Sonntag empfing der BSV 1928 Klostermansfeld sowohl bei der männlichen als auch bei der weiblichen E-Jugend des HC Burgenland. Während die Mädchen weiterhin im Lernprozess sind, wollten die Jungs an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen, doch daraus wurde leider nichts. Zu wenig Konzentration und schwache Abschlüsse sorgten für eine deutlich Niederlage, die in der Höhe nicht nötig war, wenn man wie am ersten...

1 Bild

In Radis will der BSV-Nachwuchs endlich punkten

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 01.10.2015 | 40 mal gelesen

Klostermansfeld/ An diesem Wochenende ist nur der Sonntag als Spieltag angesetzt und deshalb wird es nur drei Partien für den BSV 1928 Klostermansfeld geben. Die männliche B-Jugend muss sich wieder auswärts beweisen und hofft dort auf die ersten Punkte. Ab 13.15 Uhr ist man beim TuS 1947 Radis gefordert. Nachdem die Mannschaft am zweiten Spieltag der Anhalt-Süd Liga den Sieg noch verschenkt hat (23:24 gegen JSpG Wittenberg/...