Hunsrück

37 Bilder

Über die (kurzzeitig) längsten Fußgänger-Hängeseilbrücken der Welt - GEIERLAY und TITAN RT 5

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 05.11.2017 | 95 mal gelesen

Für einen schnellen Direktvergleich will ich beide in einem Artikel vereint vorstellen. Während eines Moselurlaubs an der Mosel im März 2016 hörten wir erstmals etwas von der Hängeseilbrücke Geierlay und waren am nächsten Tag sofort dort! Sie liegt mitten im Hunsrück über dem Mörsdorfer Bachtal zwischen den Gemeinden Sosberg (Kreis Cochem-Zell) und Mörsdorf (Kreis Rhein-Hunsrück) und hat eine Länge von 360 Meter (Höhe: 100...

13 Bilder

Reise-Advents-Kalender aus dem Hunsrück - als Anregung für 2017??? 5

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 01.12.2016 | 168 mal gelesen

Ich will jeden Tag ein anderes Türchen von unserer letzten 8-tätigen Entdeckungsreise öffnen, teils auch zum Erraten. Aber auch um für mich neue Wege zu testen. Wer ist auf Reisen auch jeden Tag so aktiv wie wir ;-) Von den "Kalendertürchen", die das meiste Interesse erwecken, würde ich so nach und nach im nächsten Jahr ausführlicher berichten...Aber nur, wenn wirklich gewünscht??? • Adventstürchen 1a Hier nun das...

1 Bild

"Brand" Bekämpfung mit FeierMobil

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 29.11.2016 | 40 mal gelesen

Gemünden: Feiermobil | Schnappschuss

46 Bilder

Hängeseilbrücke Geierlay - für wagehalsige Wander- & Rätselfreunde (traue ich mich trüber oder nicht) 18

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 21.03.2016 | 824 mal gelesen

Mörsdorf: Hängeseilbrücke Geierlay | Wer kennt dieses Piktogramm? Was bedeutet es und wo ist es zu finden? - Auflösung folgt häppchenweise Dem aufmerksamen Leser meines letzten Schnappschusses wird aufgefallen sein, dass ich die letzte Woche an der Mosel war. Eine der vielen Moselschleifen wird nicht als Rätsel gesucht. Aber es ist ganz in der Nähe der Mittelmosel zu finden. Bei einer tollen Weinverkostung am Vorabend, erwähnte der Winzer auch, was man...