im Tierpark Dessau

18 Bilder

Hühnerei, Wellensittich und co. 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 30.03.2018 | 188 mal gelesen

Hunderte Besucher strömten am Karfreitag in den Dessauer Tierpark. Aus ganz Sachsen- Anhalt kamen sie. Anziehungspunkt war zunächst das Schlangenhaus. Hier konnten Kinder und Erwachsene beobachten, wie Küken aus dem Ei schlüpfen und bald darauf schon quicklebendig sind. Die Tierparkbesucher mussten erfahren, dass das ein langwieriger, sehr anstrengender Prozess für das Küken ist. Ein Küken hatte schon mit dem sogenannten...

25 Bilder

Eine herbstliche Tierparkexkursion 6

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 08.10.2017 | 218 mal gelesen

Dem Wetter zum Trotz (es regnete in Strömen), hatte sich  eine Gruppe von Tierfreunden am Sonntagmorgen im Dessauer Tierpark eingefunden. Die Tierpfleger hatten zu einer Herbstführung durch einen der landschaftlich schönsten Tierparks eingeladen. Im Park, der jährlich 100 000 Besucher zählt, leben 120 verschiedene Tierarten. Die Besucher wissen diese reizvolle Landschaft mit ihren unterschiedlichen Bewohnern sehr zu...

1 Bild

Frühlingsboten 3

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 09.03.2017 | 47 mal gelesen

Schnappschuss