Jahresrückblick

15 Bilder

Das war das Jahr der Bürgerreporter - Dezember 2017 6

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 02.01.2018 | 1309 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der Dezember 2017 bei den Bürgerreportern. Damit endet unser Blick zurück aufs Jahr 2017. Wir freuen uns auf viele Beiträge im Jahr 2018. Ab Mitte des Jahres wird es voraussichtlich Neuerungen zum Portal geben, die Sie auch mittesten können. Weitere Infos folgen. Krankheitsbedingt werden wir erst in der...

56 Bilder

!!! Jahresrückblick - Sonntagsbilder von der Bauminsel 2017 !!! 5

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Nebra (Unstrut) | am 02.01.2018 | 64 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Alle !!! Sonntagsbilder von der Bauminsel 2017 !!! Alle Das Jahr 2017 war in Deutschland ein Jahr der Wetterextreme: der wärmste März seit 1881, dann Minusgrade im April, später die Orkane XAVIER und HERWART. Das Wetter 2017 war oft extrem, sehr warm, aber auch unbeständig. Im Schnitt habe die Temperatur mit 9,6 Grad Celsius um 1,4 Grad über dem langjährigen und international gültigen Vergleichswert (1961 bis 1990)...

22 Bilder

Das war das Jahr der Bürgerreporter - September 2017

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 30.12.2017 | 603 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der September 2017 bei den Bürgerreportern. Zurück zum Jahresrückblick

17 Bilder

Das war das Jahr der Bürgerreporter - August 2017

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 29.12.2017 | 199 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der August 2017 bei den Bürgerreportern. Zurück zum Jahresrückblick

15 Bilder

Das war das Jahr der Bürgerreporter - Juli 2017

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 28.12.2017 | 321 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der Juli 2017 bei den Bürgerreportern. Zurück zum Jahresrückblick

17 Bilder

Das war das Jahr der Bürgerreporter - Juni 2017

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 27.12.2017 | 187 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der Juni 2017 bei den Bürgerreportern. Zurück zum Jahresrückblick

16 Bilder

Das war das Jahr der Bürgerreporter - Mai 2017

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 26.12.2017 | 178 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der Mai 2017 bei den Bürgerreportern. Zurück zum Jahresrückblick

21 Bilder

Das war das Jahr der Bürgerreporter - April 2017

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 25.12.2017 | 159 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der April 2017 bei den Bürgerreportern. Zurück zum Jahresrückblick

10 Bilder

Das war das Jahr der Bürgerreporter - März 2017

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 24.12.2017 | 131 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der März 2017 bei den Bürgerreportern. Zurück zum Jahresrückblick

16 Bilder

Das war das Jahr der Bürgerreporter - Februar 2017

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 23.12.2017 | 158 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der Februar 2017 bei den Bürgerreportern. Zurück zum Jahresrückblick

17 Bilder

Das war das Jahr der Bürgerreporter - Januar 2017 2

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 22.12.2017 | 235 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür.  Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der Januar 2017 bei den Bürgerreportern. Zurück zum Jahresrückblick

1 Bild

Das war das Jahr der Bürgerreporter - Rückblick auf 2017

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 22.12.2017 | 485 mal gelesen

Das Christkind naht und schon klopft das neue Jahr mit lauten Schlägen an die Tür. Wie schnell doch ein Jahr vergeht ... Höchste Zeit einmal zurückzublicken. In diesen Tagen wollen wir mit zwölf Bildergalerien die einzelnen Monate Revue passieren lassen. An dieser Stelle möchten wir allen Bürgerreportern für Ihre vielen Beiträge und Fotos danken. Nur Sie machen dieses Portal so lebendig. Natürlich können wir nicht...

1 Bild

Danke für ein lehrreiches 2016! 17

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 01.01.2017 | 263 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, ein bewegtes Jahr ist nun vergangen. Ob Kaffeerunden in den Lokalredaktionen, selbstorganisierte Bürgerreporter-Treffen, Rekordmelonen, Rekordtomaten, Distelfalter, Wanderungen, Oldtimer und vieles mehr... Die schönsten Erlebnisse lassen wir mit einer Jahresrückblick-Seite in jeder Lokalausgabe der Mitteldeutschen Zeitung bildlich für sich sprechen. Leider können wir dort nicht alles aufgreifen....

49 Bilder

Spielplatzsonntagsbilder 2016 - Jahresrückblick ! 4

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Nebra (Unstrut) | am 01.01.2017 | 30 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Spielplatzsonntagsbilder 2016 - Jahresrückblick ! Gleich die erste Stunde des neuen Jahres wartet mit einer gewissen Extravaganz auf: Statt der üblichen 3.600 Sekunden wird die erste Stunde des Jahres 2017 genau eine Sekunde mehr haben. Die sogenannte Schaltsekunde soll Zeit und Erdrotation wieder besser in Einklang bringen. Am 1. Januar wird weltweit zum gleichen Zeitpunkt eine Extra-Sekunde eingeschoben. Um 00:59:59...

28 Bilder

Mauerfall und Autobahnunglück - Jahresrückblick Teil 4 1

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 31.12.2014 | 578 mal gelesen

Der letzte Tag des Jahres 2014 nimmt seinen Lauf. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat haben in diesem Jahr Hobby-Autoren aus dem ganzen Bundesland berichtet, was in der Region so los ist. Es wurde informiert, diskutiert, gerätselt, fotografiert und kommentiert. Der Jahresrückblick zeigt, was die Leser und Schreiber des Portals bewegt hat und warum der ein oder andere Bürgerreporter geworden ist. Die besten...

31 Bilder

Proteste und Bilderwettbewerb - Jahresrückblick Teil 3 1

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 28.12.2014 | 391 mal gelesen

Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat haben in diesem Jahr Hobby-Autoren aus dem ganzen Bundesland berichtet, was in der Region so los ist. Es wurde informiert, diskutiert, gerätselt, fotografiert und kommentiert. Der Jahresrückblick zeigt, was die Leser und Schreiber des Portals bewegt hat und warum der ein oder andere Bürgerreporter geworden ist. Die besten Geschichten schreibt das Leben. Hier werden sie erzählt -...

22 Bilder

Tomatenstars und Fußball-WM - Jahresrückblick Teil 2 4

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 25.12.2014 | 328 mal gelesen

Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat haben in diesem Jahr Hobby-Autoren aus dem ganzen Bundesland berichtet, was in der Region so los ist. Es wurde informiert, diskutiert, gerätselt, fotografiert und kommentiert. Der Jahresrückblick zeigt, was die Leser und Schreiber des Portals bewegt hat und warum der ein oder andere Bürgerreporter geworden ist. Die besten Geschichten schreibt das Leben. Hier werden sie erzählt -...

239 Bilder

Was 2014 wichtig war - der Jahresrückblick in Bildern 8

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 18.12.2014 | 818 mal gelesen

Die Bilder des Jahres 2014 zeigen, wie vielseitig die Berichte der Bürgerreporter im vergangen Jahr waren. Wir zeigen ihre Fotos und blicken auf 2014 zurück. Der Jahresrückblick in Bildern bildete den Aufakt zu einer vierteiligen Serie. Was war los im Mitmachportal der Bürgerreporter? Was hat die Leser und Autoren interessiert? Was hat sie geärgert? Wo gab es etwas Positives? Antworten darauf liefern die Berichte der...

3 Bilder

Jahresrückblick des Rassekaninchenzuchtvereins G494 Gröbzig

Lisa Oberrecht
Lisa Oberrecht | Südliches Anhalt | am 03.01.2013 | 386 mal gelesen

Im vergangenen Jahr 2012 gab es mehrere Highlights in unserem Verein: 07.07.2012 - Tischbewertung im Hotel "Stadt Gröbzig" mit ca. 60 bewerteten Tieren. Als Preisrichter fungierte Karlheinz Schuppe. Die beste Sammlung stellte die Zuchtgemeinschaft Lisa & Mario Oberrecht mit einer Bewertung von 32/25 der Deutschen Widder wildfarben. 15. - 16.09.2012 - Kreisjungtierschau des Kreisverbandes Köthen...

2 Bilder

Der Spielmannszug Schweinitz blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück 1

Spielmannszug Schweinitz 1910 e.V.
Spielmannszug Schweinitz 1910 e.V. | Jessen (Elster) | am 16.12.2012 | 435 mal gelesen

Mit einer Videovorführung in unserem Vereinsraum in der „Finke“ beschlossen wir die diesjährige Spielmannszugsaison. Norbert Müller ließ noch einmal Auftritte aus den Jahren 1994 und 1995 Revue passieren und die Aufnahmen führten bei den Anwesenden zu großer Erheiterung. Hatten sich doch über die Jahre nicht nur die Mode und die Frisuren geändert, sondern bei dem einen oder anderen Spielkameraden auch die Statur. Auch sonst...