Kanarische Inseln

56 Bilder

Zum 60. Geburtstag auf Teneriffa 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 21.03.2017 | 119 mal gelesen

Puerto de la Cruz (Spanien): Teneriffa | Wolfgangs Rätselbild hat mich dazu veranlasst, meine Teneriffa-Dias von 1998 durchzusehen, nun teilweise zu digitalisieren und einige für diesen Beitrag auszuwählen. Im Februar vor neunzehn Jahren hatten wir für vierzehn Tage ein Quartier in Puerto de la Cruz, konnten dort im Atlantik baden und bei angenehmen Temperaturen manches dieser Insel des ewigen Frühlings ansehen. Leider ist es bei diesem einzigen Besuch...

13 Bilder

Urlaubsimpressionen von der Kanarischen Insel- Fuerte Ventura 2

Sylvia Mende
Sylvia Mende | Lochau | am 12.05.2015 | 76 mal gelesen

Unser beliebtes Reiseziel seit einigen Jahren ist Fuerte Ventura. Obwohl die anderen Inseln ebenso ihren besonderen Reiz haben und jede ihre Eigenheiten besitzt, ist diese Insel unser Favorit geworden. Vom Müßigsein, Sonnenbaden angefangen, finden auch Sportler und Wanderer oder Surfer die Weite, die man zum Erholen braucht. Wer mehr Abwechslung sucht, hält sich meist in Touristenzentren auf. Der Süden dagegen bietet am...

21 Bilder

Kreuzfahrt zu den Kanarischen Inseln Teil II 2

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 07.03.2015 | 66 mal gelesen

Casablanca wurde von den Karthegern gegründet und hieß damals noch Anfa.1755 fand ein gewaltiges Erdbeben statt.Die heutige Stadt ist das Ergebnis des Wiederaufbaus.Während der Stadtführung waren wir auf einem typischen arabischen Markt,der für uns Europäer etwas gewöhnungsbedürftig ist.Marokko wird regiert seit 1999 vom ältesten Sohn Hassan II., König Mohammed VI.Der Höhepunkt dieser Stadtführung war die Besichtigung...

14 Bilder

Kreuzfahrt zu den Kanarischen Inseln Teil I 7

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 03.03.2015 | 75 mal gelesen

Am 8.2.fuhren wir mit einem Reisebus zur Zwischenübernachtung an den Gardasee,um am 9.2. in Genua auf der MSC Fantasia einzuchecken. Bei dem Anblick diesen Riesenschiffes waren wir überwältigt. Es ist 333m lang und hat 18 Decks, nimmt 3274 Passagiere auf und hat 1370 Crewmitglieder.Es wurde im Jahre 2008 gebaut mit viel Luxus und Eleganz. Viele Restaurants mit Bedienung und ein Selbstbedienungsrestaurant sorgen rund um die...