Kettensägenwettbewerb in Tornau

1 Bild

Ein Katzenbaum - kleiner Nachtrag zum Weltkatzentag 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Gräfenhainichen | am 10.08.2018 | 24 mal gelesen

Gräfenhainichen: Holzskulpturenwettbewerb | Schnappschuss

49 Bilder

Es ist zum Heulen im Naturpark Dübener Heide… 5

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Gräfenhainichen | am 28.07.2018 | 338 mal gelesen

Gräfenhainichen: Holzskulpturenwettbewerb | ..wegen dem Lärm der vielen Kettensägen bei der 19. Auflage " Kunst mit Kettensägen 2018 oder wegen der unerträglichen Hitze an der Weichers Mühle bei Tornau. Sie tun mir schon etwas leid bei diesen tropischen Temperaturen, die wieder teils wit her angereisten Kettensägekünstler. Auch wenn es Bürgerreporterin C. S. vielleicht wieder nicht gefällt, zeige ich doch als Appetitshappen und eventuelle Anregung für einen...

13 Bilder

Die Woche der Bürgerreporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 31.07.2015 | 422 mal gelesen

Die Bürgerreporter verfassen täglich zahlreiche Beiträge über Themen und Veranstaltungen, die oftmals keinen Platz in der Zeitung finden. Wir haben die meistgelsenen Artikel der vergangenen Woche nun noch einmal zum Nachlesen zusammengetragen. 16. Internationaler Holzskulpturenwettbewerb in Tornau Der meistgelesene Beitrag der vergangenen Woche stammt von Bürgerreporter Peter Pannicke, der über eine außergewöhnliche...

36 Bilder

Kettensägenwettbewerb 2015 in Turnau ( Dübener Heide ) 11

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 25.07.2015 | 182 mal gelesen

Heute und morgen ( 25.07. und 26.072015 ) findet in Turnau wieder ein Kettensägenwettbewerb statt. Viele Schaulustige aus Nah und Fern haben sich das Spektakel angesehen. Der Lärm der Kettensägen war weit zu hören. Das Wetter war angenehm. Viele Künstler haben sich mit ihren Kettensägen an ihren Kunstwerken beschäftigt. Interessante Skulpturen sind im entstehen. Morgen werden die Preisträger ermittelt. Die Wahl wird bestimmt...

35 Bilder

Holz - Skulpturen - Wiese in Tornau Dübener Heide 1

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 12.02.2015 | 750 mal gelesen

Tornau war 2014 zum 15. Mal Gastgeber des Holzskulpturenwettbewerbes. Dieser stand unter dem Motto " Seele des Menschen ist die Seele des Baumes " Es ist das größte Volksfest in der Dübener Heide. 1999 wurde durch den Heidemaler Wolfgang Köppe der Holzskulpturenwettbewerb ins Leben gerufen. Das letzte Juliwochenende in Tornau gehört den Kettensägenkünstlern. Also schauen Sie am 25/26 Juli 2015 einmal vorbei. Hier können sie...