Kinder

9 Bilder

Weihnachtstour nach Burgscheidungen

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 08.12.2018 | 129 mal gelesen

Weihnachtsfeier mit Kaffee und Kuchen? Aber nicht bei den Ringern des SV Braunsbedra. Schon seit einigen Jahren unternehmen sie lieber etwas und haben alle Spaß dabei. In diesem Jahr hatten sich die Trainer etwas Besonderes ausgedacht. Wie wäre es denn mal mit Plätzchen backen, dachten sie sich. Aber nicht einfach so, nein, nein. Sie Charterten den Vereinsbus und ließen sich zum Schloss nach Burgscheidungen kutschieren. Dort...

10 Bilder

Zweigeteiltes Wettkampfwochenende

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 02.12.2018 | 67 mal gelesen

23. Kyffhäuser-Pokal-Turnier in Artern Sparkassenpokal in Jena Ein zweigeteiltes Wettkampfwochenende hatten die Ringer des SV Braunsbedra zu absolvieren. Am 01. Dezember fand in Artern das 23. Kyffhäuser-Pokal-Turnier statt und am 02. Dezember der Sparkassenpokal in Jena. Während in Arten die D und E Jugendlichen an den Start gingen war der Wettkampf in Jena, bis auf eine Ausnahme, den älteren Sportlern vorbehalten. Zu...

8 Bilder

23. Almrodt-Gedächtnis-Turnier in Waltershausen

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 25.11.2018 | 70 mal gelesen

Zwei Mal Bronze für den SV Braunsbedra Am 24. November ging die Reise für drei Sportler des SV Braunsbedra ins Thüringische Waltershausen. Dort fand das 23. Almrodt-Gedächtnis-Turnier im Freien Ringkampf statt. 111 Aktive aus 23 Vereinen waren angereist, um die Besten unter sich auszumachen. Der jüngste in dem Trio war Tristan Neidel. Er startete in der Jugend E bis 26 kg. Tristan hatte drei Kämpfe zu absolvieren bei...

4 Bilder

44. Hans-Wittwer-Gedenkturnier im Freien Ringkampf in Dresden

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 05.11.2018 | 102 mal gelesen

Zwei Starter, zweimal Silber Einen "Abstecher" nach Dresden unternahmen die Ringer des SV Braunsbedra am 04. November 2018. Dort fand das 44. Hans-Wittwer-Gedenkturnier im Freien Ringkampf statt. Ursprünglich geplant waren fünf Sportler. Doch leider fielen drei wegen Krankheit und Verletzung aus. Der letzte sagte am Sonntag früh noch ab. So ging es dann eben nur mit zwei Kämpfern in Richtung Dresden. Insgesamt waren 156...

7 Bilder

20. MACO-Cup in Magdeburg

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 25.09.2018 | 111 mal gelesen

Kleines Team mit ansprechender Leistung ! Am Sonntag den 23. September 2018 fand in Magdeburg das 20. Pokalturnier um den Pokal des MACO-Center statt. 104 Sportlerinnen und Sportler der C-, D- und E-Jugend waren angereist um hier ihre Kräfte zu messen. Sie kamen aus 13 Vereinen. Gekämpft wurde im Freien Ringkampf. Das besondere war, die D-Jugend wurde aufgeteilt. Der jüngere Jahrgang kämpfte in der E-Jugend mit und der...

Kindersachenbörse am 22.09.2018 von 14 bis 17 Uhr - Carl-Loewe-Grundschule in Nauendorf

Petra Schotte
Petra Schotte | Wettin-Löbejün | am 19.09.2018 | 4 mal gelesen

Wettin-Löbejün: Carl-Loewe-Grundschule | Lust auf Schnäppchenjagd - einfach mal nach Herzenslust stöbern? Dann auf nach Nauendorf. In der Carl-Loewe-Grundschule in Nauendorf ist am Samstag, 22.09.2018 von 14 bis 17 Uhr Kindersachenbörse. Es wird ein buntes Sortiment an gebrauchter Herbst- und Wintermode in Größe 50 bis 164, Spielzeug, Bücher, Babyausstattung und vieles mehr angeboten. Die Sachen sind nach Artikel und Größe sortiert. Für Kaffee und Kuchen...

19 Bilder

10. Geiseltal-Cup im Freien Ringkampf 1

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 13.09.2018 | 126 mal gelesen

Ein Wettkampf mit Überraschungen Am 09.09.2018 fand in der Sankt Barbare Halle Braunsbedra der 10. Geiseltal-Cup im Freien Ringkampf für die Jugend C, D, und E statt. Ein kleines Jubiläum dem alle Verantwortlichen gespannt entgegenfieberten. Schließlich hatten sie sich einige kleine Überraschungen ausgedacht. Angetreten waren 171 Sportler aus 19 Vereinen die um die begehrten Medaillen und Pokale kämpfen wollten. Die...

1 Bild

König Drosselbart - ein Kindertheaterstück

Christoph Zeh
Christoph Zeh | Weißenfels | am 10.09.2018 | 36 mal gelesen

Weißenfels: Kulturhaus | Kindertheater „König Drosselbart“präsentiert vom "Neuen Theater Zeitz" Kann aus einer ziemlich verzogenen, sich ständig langweilenden Prinzessin ein nettes und liebenswertes Mädchen werden? Papa König jedenfalls ist verzweifelt. Sie soll heiraten, aber für alle Bewerber hat Sie nur Spott übrig. Selbst den Sohn vom Nachbarkönig verspottet sie als Drosselbart. Ob ein Spielmann da helfen kann? Doch der besitzt nur eine...

2 Bilder

Tag des offenen Denkmals im Petrikloster

Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V.
Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V. | Merseburg | am 22.08.2018 | 17 mal gelesen

Merseburg: Petrikloster | Zum Tag des offenen Denkmals haben wir uns wieder ein buntes Programm für die ganze Familie einfallen lassen. Am 9. September in der Zeit von 11 bis 15 Uhr wird das Kloster geöffnet sein. Dabei können historische Handwerke und Spiele ausprobiert werden, für unsere kleinen Gäste gibt es eine Entdeckungsreise durch unser altes Gemäuer und für die Erwachsenen eine Führung um 13 Uhr. Natürlich wird es auch wieder leckere Speisen...

16 Bilder

Zeltlager Karsdorf

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 13.08.2018 | 141 mal gelesen

Trainingslager in Minimalbesetzung Wie jedes Jahr gegen Ende der Sommerferien ist für die Kids Trainingslager angesagt. So war es bisher. In diesem Jahr hatten sich allerdings nur 4 Sportlerinnen und Sportler, plus zwei Erwachsene für diese Maßnahme gefunden. Das waren Alina und Nick Klein, Alexander Besai und vom RKV Karsdorf Felice Geiger. Als verantwortliche und Betreuer waren Herr Nagel und Frau Klein mit von der...

13 Bilder

Ashihara Karate Sachsen-Anhalt: Erfolgreiches Trainingslager in Brandenburg

Antje Gust
Antje Gust | Braunsbedra | am 24.07.2018 | 347 mal gelesen

Aus den Bundesländern Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg nahmen jüngst 39 Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter von sieben bis 50 Jahren am Ashihara Karate Sommer Camp teil. Mit dabei acht Schüler der Ashihara Karateschule in Braunsbedra. Das Trainingslager fand vom 13. bis 20. Juli im Feriendorf Dorado in Ruhlsdorf (Brandenburg) statt. Dazu eingeladen hatte Bundestrainer Sensei Peter Liebecke (3. Dan). Die...

Kinderprojekt „Handwerk im Mittelalter“ - Ein Ferientag im Petrikloster

Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V.
Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V. | Merseburg | am 28.06.2018 | 5 mal gelesen

Merseburg: Petrikloster | Wir möchten auch in diesem Jahr Kinder zwischen 8 und 12 Jahren einladen, am 27.07.2018 einen Ferientag in unserem Kloster zu verbringen. In diesem Jahr geht es um das Handwerk im Mittelalter, das in unserem Kloster vorgestellt wird. Die Kinder können sich beim Weben, Papierschöpfen, Filzen, bei der Schmuckherstellung, dem Bemalen eigener Schilde und im Skriptorium selbst ausprobieren. Die eigenen Produkte können...

1 Bild

Schlossfest Heringen

Michael Manthey
Michael Manthey | Rottleberode | am 26.06.2018 | 18 mal gelesen

Heringen/Helme: Schloss Heringen Helme | Nachdem großartigen Erfolg im letzten Jahr findet im Zeitraum vom 07. bis 09.09.2018 vor der malerischen Kulisse des Renaissance-Schlosses wieder das Schlossfest in Heringen statt. Die Organisatoren der Interessengemeinschaft Schloss Heringen 1327 e.V. konnten 2017 ca. 5.000 Besucher begrüßen – ein bemerkenswerter Erfolg, der in diesem Jahr übertroffen werden wird! Für dieses Jahr steht das vielfältige und bunte...

2 Bilder

Mitteldeutsche Meisterschaft Jugend C/D, Freier Ringkampf

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 24.06.2018 | 42 mal gelesen

Alexander Bahn holt sich das zweite Gold Die offene Mitteldeutsche Meisterschaft der Jugend C und D im Freien Ringkampf fand am 23.06.2018 in Eisleben statt. Es nahmen 189 Sportler aus 44 Vereinen an dieser Meisterschaft teil. Gekämpft wurde auf 5 Matten. Der SV Braunsbedra hatte zwei Kämpfer am Start. Nick Klein trat in der Jugend D bis 27 kg an und dieses Mal wollte er alles besser machen als bei der Griechisch-Römisch...

2 Bilder

Erik Thiele zu Gast bei des Kid´s des SV Braunsbedra

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 21.06.2018 | 21 mal gelesen

Mächtig stolze und glückliche Kinder beim SV Braunsbedra ... Grund dafür war Erik Thiele !! Gerade noch in Istanbul EM-Bronze geholt, stand er heute in Trainingskleidung und mit einem Stift bewaffnet, bei den Jüngsten seines Heimat-Vereins in der Tür. Er erzählte den Kids, wie es für ihn war und sie durften ihre Fragen stellen. Der Wärme zum Trotz, ließ er es sich dennoch nicht nehmen, mit den jungen Kämpfern zu...

1 Bild

27. Mini-Olympics in Halle-Neustadt

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 09.06.2018 | 62 mal gelesen

Nils Bolze Überrascht mit Gold Am Sonnabend den 09.06.2018 fanden in Halle-Neustadt die 27. Mini-Olympics der Jugend C, D und E statt. Ein Wettkampf mit langer Tradition, bei dem auch Anfänger und „schwächere“ Sportler eine Chance bekommen. Insgesamt waren 93 Aktive anwesend. Der SV Braunsbedra reiste mit 4 Teilnehmern zu diesem Wettkampf an. Einen guten Wettkampf lieferte Nils Bolze in der Jugend C bis 50 kg ab. Er konnte...

4 Bilder

Mitteldeutsche Meisterschaft der Jugend C und D im Griechisch-Römischen Stil

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 03.06.2018 | 58 mal gelesen

Alexander Bahn holt Gold Am 02.06.2018 reiste eine kleine Delegation des SV Braunsbedra nach Zella-Mehlis zur Mitteldeutschen Meisterschaft der Jugend C und D im Griechisch-Römischen Stil. Es sollte ein Test für die zwei Wochen später stattfindende Meisterschaft im Freien Stil sein, welche dann der wichtigste Wettkampf des Jahres für die jungen Sportler ist. Insgesamt traten in Zella-Mehlis 144 Sportler aus 31 Vereinen und...

1 Bild

22. Sömmerdaer Unstrutpokal im Freien Ringkampf

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 30.05.2018 | 48 mal gelesen

Dreimal Silber und einmal Gold für den SV Braunsbedra Am 26.05.2018 reiste eine kleine Delegation von fünf Sportlern des SV Braunsbedra nach Sömmerda zum dort stattfindenden Pokalturnier. Es waren 131 Aktive aus 23 Vereinen am Start. Leo Sievert hatte es in der Jugend C bis 34 kg mit insgesamt 6 Gegnern zu tun. Leider ist er oft noch zu passiv und seinen Gegnern auch technisch unterlegen. Er verlor seine ersten beiden...

1 Bild

Ferientanzspaß mit dem Tanzstudio Lattermann

Christoph Zeh
Christoph Zeh | Weißenfels | am 08.05.2018 | 13 mal gelesen

Weißenfels: Kulturhaus | Nur Tageskasse oder Kartenbestellung über die Tel.: 03443-302319 Eintritt: 3,00 €

1 Bild

Ferientanzspaß mit dem Tanzstudio Lattermann

Christoph Zeh
Christoph Zeh | Weißenfels | am 08.05.2018 | 9 mal gelesen

Weißenfels: Kulturhaus | Nur Tageskasse oder Kartenbestellung über die Tel.: 03443-302319 Eintritt: 3,00 €

1 Bild

Sommerferienangebot "Vom Fischer und seiner Frau"

Christoph Zeh
Christoph Zeh | Weißenfels | am 08.05.2018 | 12 mal gelesen

Weißenfels: Kulturhaus | Vom Fischer und seiner Frau Mit-Mach-Theater präsentiert von der Märchenfee Elke Penndorf aus dem Seumeverein Mantje, mantje, Timpe te, Buttje, Buttje in der See – meine Frau, die Ilsebill, will nich so als ick woll will" Mit diesen Worten wendet sich der Fischer an den märchenhaften Fisch , um Hilfe zu bekommen. Seine Frau ist immer unzufrieden und will immer noch mehr. Die Kinder können in die verschiedensten Rollen...

1 Bild

Sommerferienangebot "Vom Fischer und seiner Frau"

Christoph Zeh
Christoph Zeh | Weißenfels | am 08.05.2018 | 7 mal gelesen

Weißenfels: Kulturhaus | Vom Fischer und seiner Frau Mit-Mach-Theater präsentiert von der Märchenfee Elke Penndorf aus dem Seumeverein Mantje, mantje, Timpe te, Buttje, Buttje in der See – meine Frau, die Ilsebill, will nich so als ick woll will" Mit diesen Worten wendet sich der Fischer an den märchenhaften Fisch , um Hilfe zu bekommen. Seine Frau ist immer unzufrieden und will immer noch mehr. Die Kinder können in die verschiedensten Rollen...

1 Bild

Sommerferienangebot "Vom Fischer und seiner Frau"

Christoph Zeh
Christoph Zeh | Weißenfels | am 08.05.2018 | 8 mal gelesen

Weißenfels: Kulturhaus | Vom Fischer und seiner Frau Mit-Mach-Theater präsentiert von der Märchenfee Elke Penndorf aus dem Seumeverein Mantje, mantje, Timpe te, Buttje, Buttje in der See – meine Frau, die Ilsebill, will nich so als ick woll will" Mit diesen Worten wendet sich der Fischer an den märchenhaften Fisch , um Hilfe zu bekommen. Seine Frau ist immer unzufrieden und will immer noch mehr. Die Kinder können in die verschiedensten Rollen...

1 Bild

Sommerferienangebot "Vom Fischer und seiner Frau"

Christoph Zeh
Christoph Zeh | Weißenfels | am 08.05.2018 | 8 mal gelesen

Weißenfels: Kulturhaus | "Vom Fischer und seiner Frau" Mit-Mach-Theater präsentiert von der Märchenfee Elke Penndorf aus dem Seumeverein Mantje, mantje, Timpe te, Buttje, Buttje in der See – meine Frau, die Ilsebill, will nich so als ick woll will" Mit diesen Worten wendet sich der Fischer an den märchenhaften Fisch , um Hilfe zu bekommen. Seine Frau ist immer unzufrieden und will immer noch mehr. Die Kinder können in die verschiedensten Rollen...

1 Bild

15. Wolfgang-Bohne-Gedächtnisturnier in Thalheim

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 06.05.2018 | 89 mal gelesen

Zweimal Bronze für den SVB Am 05. 05.2018 fand in Thalheim das 15. Wolfgang Bohne Gedächtnisturnier statt. Die Thalheimer hatten mit 356 Teilnehmern aus 46 Vereinen einen neuen Teilnehmerrekord. Sportler aus Polen und Tchechien waren ebenfalls anwesend. Damit stand aber auch fest, dass es ein Hochklassiges Turnier werden sollte und es sollte auch ein langer Tag werden. Der SV Braunsbedra hatte 5 Sportler am Start. In...