Mösthinsdorfer Heimatverein e.V.

7 Bilder

KULT-URgesteine zu Gast in Mösthinsdorf

Ronny Krimm
Ronny Krimm | Petersberg | am 09.08.2018 | 186 mal gelesen

Petersberg: Kirche St.Georg Mösthinsdorf | Die Konzerte sind inzwischen wohl mit dem Begriff „Kult“ zu umschreiben und wurden auch in Mösthinsdorf mit stehenden Ovationen gefeiert.. Das außergewöhnliche Repertoire von Peter Orloff & dem Schwarzmeer Kosaken Chor reichte von den festlichen Gesängen der russisch-orthodoxen Kirche über die immer wieder begehrten Volksweisen bis hin zu großen, klassischen Komponisten. Die schönsten Kostbarkeiten aus dem Schatz der...

3 Bilder

Supertalent in Mösthinsdorf

Sigrid Köhler
Sigrid Köhler | Petersberg | am 26.03.2018 | 235 mal gelesen

Man kann ja von Dieter Bohlen halten, was man will, aber als das Supertalent von 2008 gestern in Mösthinsdorf seinen Auftritt hatte, platzte die kleine Kirche aus allen Nähten. Und es wurde schlagartig still, als die ersten Töne seiner Mundharmonika erklangen. Michael Hirte verstand es ausgezeichnet, das Publikum in seine Musikwelt mitzunehmen. Gänsehaut pur bei dem Lied aus Kriegszeiten "Lilli Marleen", bei Songs von...

8 Bilder

Novemberblues adé

Ronny Krimm
Ronny Krimm | Petersberg | am 13.11.2017 | 119 mal gelesen

Petersberg: Kirche St.Georg Mösthinsdorf | Standing Ovations für Andrew Carrington & Andras de Laszlo Am Sonntag, 12.11.2017, begrüßten wir zum zweiten Mal die beiden Ausnahmekünstler in unserer Kirche St. Georg. Die Andrews, das sind Andrew Carrington, internationaler Musiker und Saxophonist, bekannt geworden als Lead-Sänger der australischen Gruppe THE TEN TENORS und Andras de Laszlo, bis 2005 Solotrompeter im MAX RAABE PALAST ORCHESTER. Als Andras sang,...

1 Bild

Brandgefährlich - Markus Nierth und das brandheiße Thema 1

Sigrid Köhler
Sigrid Köhler | Petersberg | am 03.11.2017 | 267 mal gelesen

Petersberg: Vereinshaus Mösthinsdorfer Heimatverein e.V. | Am 2.November zog es uns mal wieder nach Mösthinsdorf. Diesmal hatte der Heimatverein zu einer Lesung mit Markus Nierth, dem ehemaligen Bürgermeister von Tröglitz, eingeladen.   Wir erwarteten eine Lesung aus seinem neuen Buch "Brandgefährlich" und waren innerlich auch auf dieses nach wie vor brandheiße Thema eingestellt.   Dass dies aber keine gewöhnliche Lesung werden würde, erkannten wir bereits zu Beginn der...

"Angestupst"

Sigrid Köhler
Sigrid Köhler | Petersberg | am 23.10.2017 | 35 mal gelesen

Petersberg: Kirche St.Georg Mösthinsdorf | Saalekreisliteratur-Tage mit der Lieblingsfarbe Schokolade Literatur und Leselust gehören eng zusammen. Und wenn dann noch Schokolade dazu kommt und das ganze in musikalischer Form zu hören ist, könnte es perfekt werden. So zog es mich mit meinem Partner gestern mal wieder in unsere kleine Lieblingskirche der Gemeinde Petersberg nach Mösthinsdorf. Im Rahmen der 7.Saalekreis-Literaturtage war dort das kabarettistische...