Maritimes

27 Bilder

Angenehmes Inselhüpfen 11

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 16.01.2018 | 167 mal gelesen

Pointe-à-Pitre (Guadeloupe): Hafen | " Kreuzfahrt durch die Karibik " Unsere diesjährige Kreuzfahrt zum Jahreswechsel auf der Costa Magica führte uns wieder für 14 Tage durch die Karibik. Wir konnten auf unserer Reise 10 Inseln erkunden. Die südlichsten Inseln, die wir besucht haben waren die ABC-Inseln und Tobago. Des weiteren standen die Inseln St. Vincent, Martinique, Guadelupe, Grenada, Barbados und St. Lucia auf unserem Programm. Diesmal gab es keine...

4 Bilder

Wiedersehen nach 50 Jahren - Marinetreffen in Hettstedt Weidensol 1

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 11.03.2015 | 339 mal gelesen

Das bereits traditionelle Treffen überwiegend ehemaliger Volksmariner in Hettstedt fand bereits am 07.03.2015 statt. Diese kurzweilige Zusammenkunft wird von den Seeleuten der Marinekameradschaft Hettstedt organisiert. Überwiegend kommen die Teilnehmer aus den Marinevereinen Sachsen-Anhalts wie z.B. Halle, Köthen, Sangerhausen, Merseburg usw. Es gab auch zum 12. Treffen wieder viel Gesprächstoff. Bei vielen der...

1 Bild

Adventskalender - 8. Türchen ...

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 15.12.2014 | 38 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Maritimes Flair in Kiel 7

Jürgen Berndt
Jürgen Berndt | Halle (Saale) | am 10.03.2014 | 128 mal gelesen

Ein Kurzaufenthalt in Kiel bot im vergangenen Herbst die Gelegenheit, endlich mal wieder Seeluft zu schnuppern. Natürlich war die Kamera dabei und es galt, allerhand maritime Momente einzufangen.

37 Bilder

Eine Segelschifffahrt, die macht lustig...........! August 2012

Dieter Roßmann
Dieter Roßmann | Merseburg | am 04.01.2013 | 110 mal gelesen

Für Fans der Segelschifffahrt ist das eine sehr interessante Aktion. Anlässlich der 2012-er Hanse Sail in Rostock hatte ich die Gelegenheit an einem Ostsee-Tagestörn auf einem Dreimaster mit dem Namen " Mare Frisium " teilnehmen zu können. Dieses Schiff ist 52m lang, 6,7 m breit und hat eine Segelfläche von 634 m2. Es kann bis zu 90 Gäste aufnehmen. Wir hatten an jenem Augusttag eine Windstärke von 3 bis 4. Das Wetter war...