11 Bilder

Wolfgang Petry- Double in Hoym

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 06.11.2017 | 134 mal gelesen

Wolfgang Petry - Double, Auftritt im Hoymer Gewerbegebiet. Ein Highlight für jung und alt, war die Wolfgang Petry Show, mit Dirk Maron, mehrfacher Preisträger des „Stars und Legend Anwart“ Gewinner des „Raab der Woche“. Er zählt zu den erfolgreichsten und charmantesten Live- Künstlern. Seit Jahren begeistert er das Publikum. Die umwerfende Ähnlichkeit und sein 100% Livegesang, machten ihn zum Wolfgang Petry-Double Nummer...

18 Bilder

Mühlentag 2015: Die Wassermühle ohne Wasser in Krosigk

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Krosigk | am 25.05.2015 | 290 mal gelesen

Krosigk: Wassermühle | Es klappert die Mühle am rauschenden Bach, klipp-klapp....aber in Krosigk rauscht und klappert momentan nichts. Das hat aber dennoch erfreuliche Aspekte. Am Pfingstmontag besuchten wir die historische Wassermühle in Krosigk, am nördlichen Hang des Petersberges gelegen. Im Jahr 1450 erstmals erwähnt, klapperte die Mühle mehr als 500 Jahre unentwegt und mahlte so manches Körnchen zu Mehl. Nach der Stilllegung fristete...

6 Bilder

MobiPro geht weiter!

Manfred Boide
Manfred Boide | Halle (Saale) | am 25.05.2015 | 96 mal gelesen

Auch in diesem Jahr beteiligen sich die Euro-Schulen Halle in Kooperation mit der Handwerkskammer Halle und dem portugiesischen Partner KERIGMA aus Barcelos am Bundesprogramm MobiPro-Eu. Für 33 ausbildungsinteressierte Bewerber aus Portugal werden in der Region Halle-Weißenfels Ausbildungsstellen angeboten. Es sind Lehrstellen im Handwerk und der Industrie, für die keine Bewerbungen von deutschen Jugendlichen vorliegen. Die...

11 Bilder

Marienbibliothek: Gut lachen..

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle (Saale) | am 21.05.2015 | 235 mal gelesen

Halle (Saale): Marienbibliothek | hat die Leiterin der Marienbibliothek, die rührige Frau Fiebiger, seit Nov. 2011 im Amt und Würden. Eine gut vorbereitete Rettungsaktion begann Ende März 2015 und findet schon bald ein erfolgreiches Ende. Geschichtsstudenten und Mitglieder des Freundeskreises der Marienbibliothek trugen Ende März 2015 handkolorierten Büchern und wertvollen Handschriften in ein Stickstoffzelt, da der Holzwurm nagt. Letzten Sommer fand eine...

20 Bilder

... Ein Ausflug in den Wilden Westen - Pullmann City im Harz, Bundesland Sachsen-Anhalt Teil 1 8

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 18.05.2015 | 189 mal gelesen

Hasselfelde: Pullmann City | Am Himmelfahrtstag war ein Harzausflug geplant - Ziel: Pullman City Harz Teil 1 von 3 Wo ist diese Western - Enklave im Harz zu finden ? Folgen Sie der B 81 von Hasselfelde nach Blankenburg. Vom Zentrum Hasselfelde aus sind es etwa 3 km bis zur: Westernstadt Pullman City Harz Am Rosentale 1 · 38899 Hasselfelde Bei der Ankunft überraschten uns viele Motor - Biker. Wir waren sehr verwundert, denn es war Bikertreffen...

2 Bilder

Neuer Mannschaftstransportwagen für die Feuerwehr Obhausen

Christian Altenburg-Herfurth
Christian Altenburg-Herfurth | Obhausen | am 17.05.2015 | 762 mal gelesen

"Dass unser Anliegen so schnell in die Tat umgesetzt wird, hätten wir nicht gedacht“, freut sich Obhausens Wehrleiter Ronny Rebs. Vor gut drei Monaten sei man an Bürgermeister Kay-Uwe Böttcher herangetreten, dass in den kommenden Jahren der Mannschaftstransportwagen, Baujahr 2002, ersetzt werden sollte. Auf Drängen des engagierten Bürgermeisters wurde das Projekt darauf umgehend in die Tat umgesetzt. „Als Gemeinderat...

2 Bilder

Hamburg, Heidi und Oma Else 1

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 16.05.2015 | 211 mal gelesen

Hamburg: Ohnsorg-Theater | Plattdeutscher Tratsch und Treppenhäuser in schwarz-weiss. Bei meinem letzten Besuch in Hamburg setzte mich der Taxifahrer vor einem seitlichen Eingang des Hauptbahnhofs ab. Wir waren nämlich ins Gespräch gekommen. Der gebürtige Hamburger Jung` hatte sich so gefreut, dass ich sie noch kannte: die kleine Frau mit der energischen Art und dem lockeren Mundwerk, die einst die plattdeutsche Mundart im Fernsehen publik gemacht...

15 Bilder

Abend auf dem Großen Brandberg (6)

Willibald Schliemann
Willibald Schliemann | Halle (Saale) | am 13.05.2015 | 72 mal gelesen

Sonnenuntergänge fesseln mich nicht vor dem Fernseher, sondern ziehen mich in das nahegelegene LSG Brandberge, zumal im Frühling. Leider kann man hier nur visuelle Eindrücke wiedergeben, die Frühlingsdüfte und das abendliche Vogelgezwitscher rundet den Genuss ab und darf jeder selbst erleben.

4 Bilder

Kunst für den Augenblick... 4

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 12.05.2015 | 143 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | ..oder auch für ein paar Momente mehr. Über ein Jahr war er nicht in Halle. Der Mann, dessen Namen kaum jemand kennt: Globetrotter, Lebenskünstler, Straßenmaler... einer, der mit und auch von seiner Kunst lebt. Heute auf dem Marktplatz hat er viele zum Stehenbleiben animiert. Und ich finde, das ist schon ein schöner Aspekt, wenn Kunst in jeglicher Form zum Innehalten bringt. Ist das nicht auch schon Kunst? Einen Moment...

5 Bilder

Wohltat für geplagte Füße: Kleine Fische ganz gross 5

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 12.05.2015 | 1352 mal gelesen

Halle (Saale): Halle | Wer den ganzen Tag auf den Beinen ist, der weiss, wie erholsam es sein kann, die Füße hochzulegen und zu entspannen. Seit kurzem gibt es in Halle eine noch effektivere Möglichkeit Garra rufa ist nicht etwa ein monströses Insekt oder eine gefährliche Krankheit sondern ein kleiner Fisch, um genau zu sein: eine Rötliche Saugbarbe oder auch Kangalfisch genannt. Ursprünglich beheimatet in Thermalquellen der türkischen Region...

16 Bilder

Der älteste, noch erhaltene Bahnhof Deutschlands 5

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 12.05.2015 | 1753 mal gelesen

Goslar: Bahnhof | Vienenburg liegt am nördlichen Rand des Harzes und ist nicht nur Anziehungspunkt für viele Eisenbahnfans, sondern auch für Touristen ein beliebtes Ziel. Am Fuße des Harly ( Anhöhe mit Aussichtsturm) liegt ein Erholungsgebiet und der Vienenburger See. Der Bahnhof Vienenburg ist der älteste, noch erhaltene Bahnhof Deutschlands. Das Hauptgebäude wurde 1840 errichtet und nachdem der Kaiser Wilhelm d. I. von Deutschland den...

2 Bilder

Die Irrenanstalt Nietleben - Bilder von gestern und heute (3)

Manfred Drobny
Manfred Drobny | Halle (Saale) | am 11.05.2015 | 477 mal gelesen

Halle (Saale): Weinberg Campus | Die Kirche in Heide-Süd Auf dem höchsten Punkt der ehemaligen Provinzial- und Irrenanstalt Nietleben, die am 11.Januar 1844 eröffnet wurde, steht die kleine anstaltseigene Kirche, oft als Garnisonskirche bezeichnet . Sie wurde von Friedrich August Ritter (1795-1869) entworfen und konnte im Jahre 1864 eingeweiht werden. Der Architekt war in seiner Zeit bekannt, unter anderem leitete er zwischen 1853 und 1857 die...

2 Bilder

Doppelter Torbogen über Sennewitz mit Frühling satt 1

Volkmar Müller
Volkmar Müller | Petersberg | am 10.05.2015 | 50 mal gelesen

Am Sonnabend (09.05.2015) gab es in Sennewitz in den frühen Abendstunden eine kurzen, kräftigenden und reinigenden Regenguss. Kurz danach zeichnete sich am Himmel ein doppelter Regenbogen ab dessen Intensität und Farbspektrum beeindruckend war. Die Farben waren von einer solchen Brillant dass wohl auch die Vogelwelt tief beeindruckt war. Es zwitscherte mit einer derartigen Lautstärke, so als wären sich die gefiederten...

8 Bilder

Ein Arztgang kann verschönert werden durch... 6

Brunhild Schmalfuß
Brunhild Schmalfuß | Halle (Saale) | am 07.05.2015 | 97 mal gelesen

...einen Bummel durch eine Anlage. Die Anlagen in Richtung Opernhaus sehen wieder richtig schmuck aus. So wird diese Anlage zu jeder Saison neu "geschmückt".

1 Bild

Mein Junge mit Freundin am Everest vor 3 Wochen 1

Rolf Steinberg
Rolf Steinberg | Halle (Saale) | am 06.05.2015 | 89 mal gelesen

Hallo Zusammen, was für eine Erleichterung in der Familie, dass Sohnemann mit Freundin nicht später in Nepal waren. Die einmalige Erinnerung an diese herrliche Berglandschaft ist erst einmal verflogen. Ihre beiden Sherpas und deren Familie sind wohl auf; sie haben jetzt persönlichen Kontakt gehabt. Aber ihre letzte Lounge auf der Trekkingtour gibt es nicht mehr! Was für eine Dramatik. Sie haben in ihren 14 Tagen...

28 Bilder

Windparks - Keiner mag sie, aber ich! 11

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 06.05.2015 | 452 mal gelesen

Nicht mehr wegzudenken aus unserer Landschaft sind die Windräder, die Giganten zur Energiegewinnung. Die Meinungen in der Bevölkerung gehen zum Thema Windpark bekanntlich weit auseinander. Von vielen gehasst, weil sie das Landschaftsbild stören, find ich diese Kolosse faszinierend und sogar noch fotogen. Ich zeig euch eine Auswahl meiner Sammlung von Windradbilder und hoffe sehr, das euch die Vielzahl der Bilder nicht vom...

10 Bilder

Meckelsche Sammlung: Gedenktafel für Philipp Friedrich Theodor Meckel enthüllt 2

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 01.05.2015 | 208 mal gelesen

Am Donnerstag wurde auf dem Stadtgottesacker in Halle eine Gedenktafel für den berühmten Mediziner Philipp Friedrich Theodor Meckel eingeweiht. Zahlreiche Besucher fanden sich gegen 15.00 dort ein und lauschten den interessanten Erläuterungen über das Lebenswerk Meckels. Prof.Schultka,der die MHeckelschen Sammlungen heute noch ehrenamtlich leitet,hielt einen Vortag und enthüllte dann auch die Gedenktafel. anwesend war auch...

1 Bild

Defekte Schranke am Bahnübergang Hallesche Straße 1

Manfred Drobny
Manfred Drobny | Halle (Saale) | am 30.04.2015 | 56 mal gelesen

Halle (Saale): Bahnübergang | Schnappschuss

5 Bilder

Mit der Ural nach New York - Ein verzögerter Start ist besser als gar keiner

M. Kruppe
M. Kruppe | Halle (Saale) | am 12.04.2015 | 1071 mal gelesen

Wie gern hätte ich euch an dieser Stelle mit einem Bericht über die ersten Kilometer der zweiten Etappe erfreut, euch mitgenommen, wenigsten bis hinter die russische Grenze. Stattdessen geht es mir fast wie den leavinghomefunktion – Leuten Anne, Elisabeth, Johannes, Kaupo und Efy, denn auch ich fiebere, vielleicht nicht mit derselben Vehemenz wie das Quintett, dem Start entgegen, der sich ausschließlich eines Papiers wegen...

1 Bild

Trophäensammlung 5

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 20.01.2015 | 246 mal gelesen

In manchen Straßen scheinen sich die Autofahrer zum Rasen herausgefordert zu fühlen. Solche Straßen sind meist breit genug, sie führen wunderbar geradeaus, sodass alles frei sichtbar und übersichtlich zu sein scheint, auch wenn dieser Schein manchmal trügt. Der Böllberger Weg gehört dazu. Wenn da nur nicht die Begrenzungsschilder wären... und das leidige Straßenpflaster. Doch manche Autofahrer kümmert auch das nicht und...

16 Bilder

BAHNHOF GERNRODE 7

Peter Losch
Peter Losch | Quedlinburg | am 17.01.2015 | 1039 mal gelesen

Ein Bahnhof der besonderen ArtVor 14 Tagen schon mal im Visier meines Fotoapperates, stand plötzlich Herr Beitz in der Bahnhofstür und wir kamen ins Gespräch, er machte mich neugierig! Heute stehe ich wieder hier und ich bin angemeldet! Der Bahnhof als Ort der Idylle für Familie und als Individualpädagogische Betreuungsstelle Ich klopfe an die Tür und mir öffnet eine junge hübsche Frau, Sie trägt eine bequeme schwarze...

19 Bilder

... der Energietransport, hier Wärmetransport mit besonderen bildlichen Darstellungen Teil 2 14

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 16.01.2015 | 296 mal gelesen

Halle Saale: Saale bei Böllberg | Beobachtungen bei einer winterlichen Radtour durch die Umgebung von Halle-Neustadt und in die Saaleauen am 13.01.2015 bei 15 °C in der Zeit von 13:30 Uhr bis zum Sonnenuntergang 16:15 Uhr und bei strahlend blauem Himmel - ein Muss zum Fotografieren ... Woher bekommen wir in unserem Stadtteil die Ferwärme - aus dem Heizkraftwerk Dieselstr. Halle Die Rohrschlangen kann man am Kanal verfolgen, wie deren Verlauf erfolgt. ...

20 Bilder

Am Strand von Argeles Sur Mer an der französischen Mittelmeerküste 7

Gottlob Philipps
Gottlob Philipps | Halle (Saale) | am 26.09.2014 | 902 mal gelesen

Argelès-sur-Mer (Frankreich): Frankreich | Argeles Sur Mer gehört zu den schönsten Urlaubsorten an der französischen Mittelmeerküste. Hier haben die Alpen "ihren eigenen Strand". Weißer Sand, sauberes Wasser, warme Wassertemperaturen, die Pyremäen und nur einen Katzensprung nach Spanien. (eine halbe Stunde mit dem Auto oderBus) Gute Campingplätze haben immer noch zusätzliche Swimmingspools und sind in der Hauptsaison extrem teuer.