1 Bild

Mit der MZ immer in Kontakt 10

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 17.05.2018 | 295 mal gelesen

Wie schon angekündigt, wird es zum Jahresende einige Neuerungen bei den Bürgerreportern geben. Eine davon wird sein, dass man, statt bisher nur am heimischen Rechner, Berichte von unterwegs mit dem Handy schicken kann. Schon jetzt ist es möglich, mit der MZ über das Handy in Kontakt zu kommen: Über den WhatsApp-Kanal. Wer noch nicht angemeldet ist, kann dies jederzeit nachholen. Kathleen Bendick

1 Bild

In die Zukunft als MZ-Bürgerreporter 9

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Wittenberg | am 19.03.2018 | 446 mal gelesen

Hinter den Kulissen arbeiten die Projektentwickler mit Hochdruck an der Überarbeitung des Online-Auftritts www.mz-buergerreporter.de. Bis damit gearbeitet werden kann, dauert es allerdings noch eine Weile. Hier verraten wir, wie Sie das neu Portal mitgestalten können und was bis zum Jahresende noch passieren kann. Gefördert vom Internetriesen Google arbeitet das Haus Dumont an einer Überarbeitung der...

15 Bilder

Das war das Jahr der Bürgerreporter - Juli 2017

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 28.12.2017 | 321 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der Juli 2017 bei den Bürgerreportern. Zurück zum Jahresrückblick

17 Bilder

Das war das Jahr der Bürgerreporter - Juni 2017

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 27.12.2017 | 187 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der Juni 2017 bei den Bürgerreportern. Zurück zum Jahresrückblick

3 Bilder

Fünf Jahre - das Jubiläum der MZ-Bürgerreporter - Teil 1 8

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 16.10.2017 | 276 mal gelesen

Veranstaltungen oder Lebensgeschichten - seit fünf Jahren berichten Hobbyautoren aus ihrer Nachbarschaft im Mitmachforum www.mz-buergerreporter.de der Mitteldeutschen Zeitung (MZ). In diesen Tagen feiert die MZ Jubiläum. In den vergangenen Jahren wurde viel berichtet.Ein Blick auf Klicks, Fotos und Texte 42 500 Beiträge haben rund 6 900 Bürgerreporter aus der ganzen Region zwischen Aschersleben und Zeitz, Jessen und...

1 Bild

Jubiläum: Die MZ-Bürgerreporter blicken auf fünf tolle Jahre zurück

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 22.09.2017 | 228 mal gelesen

Vor fünf Jahren hat die Mitteldeutsche Zeitung das Projekt der Bürgerreporter ins Leben gerufen. Das wollen wir feiern. Im Herbst 2012 hat die MZ das Portal www.mz-buergerreporter.de ins Leben gerufen. Tolle Geschichten sind in dieser Zeit aus der Region entstanden. Tausende Fotos und Bilder haben den Alltag, Reisen, das Vereinsleben, Natur, Sport und mehr thematisiert.  Diese Zeit wollen wir feiern. In der Jubiläumswoche...

1 Bild

Adventskalender - Türchen Nr. 14

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 14.12.2016 | 98 mal gelesen

Als Dank für Ihre zahlreichen Beiträge im Jahr 2016 öffnen wir vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember wieder täglich ein Adventskalendertürchen. 24 Bilderrätsel sind zu lösen. Gezeigt werden Fotos aus dem Portal. Dazu gibt es eine Frage. Wer die richtige Antwort kennt, hat die Chance, einen TiM-Ticket-Gutschein zu gewinnen. Und so funktioniert's: Je Bild wird eine Frage gestellt mit drei möglichen Antworten. Nur eine ist...

19 Bilder

Einige Impressionen zum Tag der offenen Tür 2016... 3

Steffen Schmidt
Steffen Schmidt | Hohenmölsen | am 05.09.2016 | 95 mal gelesen

Bürgerreporter zu Gast bei der Mitteldeutschen Zeitung. Über das Geschehen an diesem Tag wurde schon einiges Berichtet. Nochmals vielen Dank...

10 Bilder

Mitteldeutsche Zeitung - Tag der offenen Tür 2016 7

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 04.09.2016 | 335 mal gelesen

Martinas Bericht * war nicht nur der schnellste, sondern auch sehr gut geeignet, das Geschehen an diesem Tag aus Bürgerreporter-Sicht widerzuspiegeln. Deshalb begnüge ich mich damit, mit ein paar weiteren Fotos einschließlich Beschriftung für ein wenig Ergänzung zu sorgen. * http://www.mz-buergerreporter.de/halle-saale/lokales/mz-einblick-in-die-moderne-medienlandschaft-d35066.html

1 Bild

WICHTIGE INFORMATION für alle MZ-BürgerReporter 6

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 29.08.2016 | 342 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, da in letzter Zeit vermehrt Fälle aufgetreten sind, hier noch einmal der eindringliche Hinweis: Bitte geben Sie Quellen von Text und Bild, die nicht Ihr (geistiges) Eigentum sind, ganz exakt mit konkreter Nennung des Urhebers an. 1. Dazu gehören das Druckwerk/die Internetseite, auf denen der Inhalt zu finden ist, sowie der Autor mit vollständigem Namen. Ganz korrekt ist auch noch das Datum zu...

1 Bild

Svens EM-Tagebuch auf mz.de

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 16.06.2016 | 140 mal gelesen

In der Ausgabe der Mitteldeutschen Zeitung vom 16. Juni 2016 wird Sven Roloff vorgestellt, der für uns von der Fußball-Europameisterschaft 2016 aus Frankreich berichtet. Schauen Sie doch mal auf mz.de vorbei und lesen, wie so eine Meisterschaft aus Fansicht empfunden wird. Können Nationen auch friedlich miteinander ein Sportereignis dieses Ausmaßes feiern und zeigen, dass Gewalt im Profisport nichts zu suchen hat? Hier...

1 Bild

Ein Wochenrückblick mit Magengrummeln 14

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 08.12.2015 | 143 mal gelesen

Halle (Saale): Bürgerreporter-Schreibtisch | Der heutige Artikel nebst Kommentar zu diesem Thema hat meiner Meinung nach ein paar Worte verdient. Und weil ich dazu mehr sagen möchte, als ein paar Zeilen, habe ich mich für diese Variante entschieden. Offene Diskussion und sachliche Kritik sind immer noch die beste Lösung bei mentalen Bauchschmerzen. So sehe ich das jedenfalls. Jeder von uns Bürgerreportern freut sich, wenn sein Artikel oder sein Foto erhöhte...

10 Bilder

Wanderung durch die Weinberge bei Höhnstedt

Gerhard Kaps
Gerhard Kaps | Sangerhausen | am 13.09.2015 | 200 mal gelesen

Wanderung nach Höhnstedt durch die Weinberge am 12.09.2015 Zur Eröffnung der Wandersaison 2015/2016 trafen sich die Wanderfreunde des ASV Sangerhausen am Parkplatz in der Nähe des Heizwerkes Südwest in Sangerhausen. Von hier erfolgte der Transport zum Grossraumparkplatz in der Nähe von Seeburg. Von hier nahmen dann 18 Sportfreunde die 8km lange Wanderung zu den Straussenwirtschaften in Angriff. In Höhnstedt...

1 Bild

Wolfsdenkmal im Stollberger Forst

Edith Jürgens
Edith Jürgens | Südharz | am 18.08.2015 | 217 mal gelesen

Südharz: Stollberg | Wer hat Angst vor dem bösen Wolf? Jahr für Jahr erobert Meister Isegrim langsam auf leisen Pfoten seinen alten Lebensraum in Deutschland zurück. Vor circa fünfzehn Jahren ließ sich der erste Familienverband der Familie Wolf in der Lausitz nieder. Es ist nicht auszuschließen, dass die überwiegend grauen Heimlichtuer versuchen an die Harzwälder heranzuschleichen. Immerhin kann der Canis lupus etliche Kilometer in einer Nacht...

3 Bilder

3. August-Sonntag 2015 4

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 16.08.2015 | 80 mal gelesen

Draußen fast nur Nebel, wenn der Balkon nicht wär´, und sonst: Plötzlich und überall viel zu viel MZ-Werbung! * Muss das sein?? (Trotzdem) Schönen Sonntag! * Später noch mehr dazu! Beispielsweise die Anzeigen unten (zwischen Beitrag und Kommentaren): UNFASSBAR: Banker flehen *Autor* an aufzu­hören Finan­z­autor enthüllt: 5 "KRASSE" Tipps wie Sie *sofort* mehr Geld­si­cher­heit und finan­zi­elle...

1 Bild

Spaziergang zum Bärendenkmal auf dem Rambergmassiv 1

Edith Jürgens
Edith Jürgens | Friedrichsbrunn | am 08.06.2015 | 119 mal gelesen

Zirka 800m führt uns der Wanderweg vom Campingplatz Bremer Teich am Wald entlang zu einem historischen Gedenkstein. Dieser stattliche Findling, direkt neben dem Waldweg, erinnert an den letzten erlegten Problem-Bären in den Anhaltischen Waldungen. Mitten in der Woche schien der Teddy noch fit wie Turnschuh. Schlenderte im Jahre 1696 quietschfidel auf dem Rambergmassiv zwischen Viktorshöhe und Friedrichsbrunn durch die...

43 Bilder

Winterbilder Wettbewerb 2014: Die Lokalsieger stehen fest 5

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 14.03.2014 | 1631 mal gelesen

MZ-BürgerReporter | Die Mitteldeutsche Zeitung und MZ-BürgerReporter haben in den vergangenen Monaten die schönsten Winterbilder gesucht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Rund 1.400 Bilder haben die MZ-BürgerReporter auf der Mitmachplattform hochgeladen. Vielen Dank an alle Teilnehmer! Derweil rauchten in den Lokalredaktionen die Köpfe: Wie soll man unter all den Bildern die besten auswählen? Nach langem Hin und...

1 Bild

Winterbilder-Wettbewerb: Mein schönstes Winterbild 5

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 07.02.2014 | 6234 mal gelesen

Herzlich Willkommen beim Winterbilder-Wettbewerb 2014! Der diesjährige Wettbewerb steht unter dem Motto „Mein schönstes Winterbild“ und wird zum zweiten Mal auf unserem regionalen Mitmach-Portal MZ-BürgerReporter veranstaltet. Im vergangenen Winter hatten sich weit über 1 000 Hobbyfotografen mit rund 2 000 Motiven an der Winterbilder-Aktion der Mitteldeutschen Zeitung beteiligt. Zeigen Sie den Winter von seiner...

138 Bilder

Winterbilder-Wettbewerb: Quedlinburg 1

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Ballenstedt | am 07.02.2014 | 685 mal gelesen

Herzlich Willkommen beim Winterbilder-Wettbewerb 2014! Der diesjährige Wettbewerb steht unter dem Motto „Mein schönstes Winterbild“ und wird zum zweiten Mal auf unserem regionalen Mitmach-Portal MZ-BürgerReporter veranstaltet. Im vergangenen Winter hatten sich weit über 1 000 Hobbyfotografen mit rund 2 000 Motiven an der Winterbilder-Aktion der Mitteldeutschen Zeitung beteiligt. Zeigen Sie den Winter von seiner...

57 Bilder

Winterbilder-Wettbewerb: Zeitz 2

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Elsteraue | am 07.02.2014 | 535 mal gelesen

Herzlich Willkommen beim Winterbilder-Wettbewerb 2014! Der diesjährige Wettbewerb steht unter dem Motto „Mein schönstes Winterbild“ und wird zum zweiten Mal auf unserem regionalen Mitmach-Portal MZ-BürgerReporter veranstaltet. Im vergangenen Winter hatten sich weit über 1 000 Hobbyfotografen mit rund 2 000 Motiven an der Winterbilder-Aktion der Mitteldeutschen Zeitung beteiligt. Zeigen Sie den Winter von seiner...

78 Bilder

Winterbilder-Wettbewerb: Wittenberg-Gräfenhainichen 1

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Bad Schmiedeberg | am 07.02.2014 | 837 mal gelesen

Herzlich Willkommen beim Winterbilder-Wettbewerb 2014! Der diesjährige Wettbewerb steht unter dem Motto „Mein schönstes Winterbild“ und wird zum zweiten Mal auf unserem regionalen Mitmach-Portal MZ-BürgerReporter veranstaltet. Im vergangenen Winter hatten sich weit über 1 000 Hobbyfotografen mit rund 2 000 Motiven an der Winterbilder-Aktion der Mitteldeutschen Zeitung beteiligt. Zeigen Sie den Winter von seiner...

73 Bilder

Winterbilder-Wettbewerb: Weißenfels

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Goseck | am 07.02.2014 | 333 mal gelesen

Herzlich Willkommen beim Winterbilder-Wettbewerb 2014! Der diesjährige Wettbewerb steht unter dem Motto „Mein schönstes Winterbild“ und wird zum zweiten Mal auf unserem regionalen Mitmach-Portal MZ-BürgerReporter veranstaltet. Im vergangenen Winter hatten sich weit über 1 000 Hobbyfotografen mit rund 2 000 Motiven an der Winterbilder-Aktion der Mitteldeutschen Zeitung beteiligt. Zeigen Sie den Winter von seiner...

55 Bilder

Winterbilder-Wettbewerb: Sangerhausen 1

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Allstedt | am 07.02.2014 | 539 mal gelesen

Herzlich Willkommen beim Winterbilder-Wettbewerb 2014! Der diesjährige Wettbewerb steht unter dem Motto „Mein schönstes Winterbild“ und wird zum zweiten Mal auf unserem regionalen Mitmach-Portal MZ-BürgerReporter veranstaltet. Im vergangenen Winter hatten sich weit über 1 000 Hobbyfotografen mit rund 2 000 Motiven an der Winterbilder-Aktion der Mitteldeutschen Zeitung beteiligt. Zeigen Sie den Winter von seiner...

111 Bilder

Winterbilder-Wettbewerb: Merseburg-Querfurt

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Bad Dürrenberg | am 07.02.2014 | 927 mal gelesen

Herzlich Willkommen beim Winterbilder-Wettbewerb 2014! Der diesjährige Wettbewerb steht unter dem Motto „Mein schönstes Winterbild“ und wird zum zweiten Mal auf unserem regionalen Mitmach-Portal MZ-BürgerReporter veranstaltet. Im vergangenen Winter hatten sich weit über 1 000 Hobbyfotografen mit rund 2 000 Motiven an der Winterbilder-Aktion der Mitteldeutschen Zeitung beteiligt. Zeigen Sie den Winter von seiner...

30 Bilder

Winterbilder-Wettbewerb: Köthen

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Aken (Elbe) | am 07.02.2014 | 472 mal gelesen

Herzlich Willkommen beim Winterbilder-Wettbewerb 2014! Der diesjährige Wettbewerb steht unter dem Motto „Mein schönstes Winterbild“ und wird zum zweiten Mal auf unserem regionalen Mitmach-Portal MZ-BürgerReporter veranstaltet. Im vergangenen Winter hatten sich weit über 1 000 Hobbyfotografen mit rund 2 000 Motiven an der Winterbilder-Aktion der Mitteldeutschen Zeitung beteiligt. Zeigen Sie den Winter von seiner...