1 Bild

MZ-Sommerfest im Medienhaus Halle 2

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 16.07.2018 | 283 mal gelesen

Halle (Saale): Mitteldeutsche Zeitung | Liebe Bürgerreporterinnen und Bürgerreporter, Am 19. August 2018 lädt Sie die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung von 10-17 Uhr erneut dazu ein, auf dem Gelände an der Delitzscher Str. 65 in Halle einen erlebnisreichen Tag mit der ganzen Familie zu verbringen und einen Blick hinter die Kulissen des modernen Medienhauses zu werfen. Dabei erhalten Sie beim geführten Rundgang durch das Medienhaus und der freien...

19 Bilder

Einige Impressionen zum Tag der offenen Tür 2016... 3

Steffen Schmidt
Steffen Schmidt | Hohenmölsen | am 05.09.2016 | 95 mal gelesen

Bürgerreporter zu Gast bei der Mitteldeutschen Zeitung. Über das Geschehen an diesem Tag wurde schon einiges Berichtet. Nochmals vielen Dank...

18 Bilder

Das Verlagshaus der Mitteldeutschen Zeitung lud zum Tag der offenen Tür ein 4

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 04.09.2016 | 222 mal gelesen

Am Sonntag hatten die Mitarbeiter des Medienhauses der Mitteldeutschen Zeitung in Halle zum Tag der offenen Tür eingeladen. Auch die MZ- Bürgerreporter wurden erwartet. Leider kamen nur wenige der Einladung nach. Aus Dessau waren Ullrich Kruggel und Christine Schwarzer angereist. Voller Stolz führte uns der Chefredakteur, Hartmut Augustin, durch den Newsroom. Ein riesiger Raum, in dem Redakteure der Print- und...

10 Bilder

Mitteldeutsche Zeitung - Tag der offenen Tür 2016 7

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 04.09.2016 | 335 mal gelesen

Martinas Bericht * war nicht nur der schnellste, sondern auch sehr gut geeignet, das Geschehen an diesem Tag aus Bürgerreporter-Sicht widerzuspiegeln. Deshalb begnüge ich mich damit, mit ein paar weiteren Fotos einschließlich Beschriftung für ein wenig Ergänzung zu sorgen. * http://www.mz-buergerreporter.de/halle-saale/lokales/mz-einblick-in-die-moderne-medienlandschaft-d35066.html

9 Bilder

"Tag der offenen Tür" bei der Mitteldeutschen Zeitung 2

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 07.09.2015 | 50 mal gelesen

Verlagsgelände der Mitteldeutsche Zeitung am 06.09.2015 Hier einige Impressionen vom "Tag der offenen Tür" der MZ in Halle.Es war ein schöner Tag bei wechselhaften Wetter. Für Unterhaltung war auch gesorgt. Stargast auf der Bühne war "Muck" ( Hartmut Schulze-Gerlach ).

18 Bilder

Treffen der Bürgerreporter zum "Tag der offenen Tür" der Mitteldeutschen Zeitung 12

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 07.09.2015 | 279 mal gelesen

06.09.2015, Verlagshaus der Mitteldeutschen Zeitung in Halle/Saale Auf diesen Weg möchte ich mich bei Herrn Augustin und Frau Bendick für den freundlichem Empfang zum "Tag der offenen Tür" im Verlagshaus der Mitteldeutschen Zeitung bedanken. Es wurden viele interessanten Gespräche geführt und Anregungen für die Arbeit mit den Bürgerreportern besprochen. Schön war auch das man sich als Bürgerreporter mal persönlich kennen...

3 Bilder

Neues am MZ-Tag der offenen Tür: Vom Bleistift zum Speicherchip 3

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 07.09.2015 | 111 mal gelesen

Halle (Saale): MZ-Redaktion | "Journalismus ist Literatur in Eile." Matthew Arnold (1822-1888) Nur selten bekommen Berufszweige weniger in die Hand: 26 Buchstaben, ein paar Umlaute, einige Sonderzeichen und Ziffern, unendlich zu kombinieren. Daraus muss man erst einmal etwas machen! Und noch ein entscheidender Faktor sitzt den Journalisten immer im Nacken: die Zeit! In meinem Kopf schwirren Bilder wie aus alten Filmen: Männer mit offensichtlich zu...

2 Bilder

Wohin am Wochenende - die Tipps der Bürgerreporter 1

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 04.09.2015 | 227 mal gelesen

Zu Gast im Medienhaus Kaum hat der Monat begonnen, steht auch schon das erste Wochenende vor der Tür. Highlight am Sonntag ist natürlich der Tag der offenen Tür der Mitteldeutschen Zeitung. Was sonst noch zu erleben ist, haben unsere Bürgerreporter wieder zusammengefasst. Wie am Wochenende wird vielerorts schon Freitag gefeiert - auf vielen Festen in der Region. Eins davon ist das Kobermännchenfest in Sangerhausen. "Der...

2 Bilder

JETZT ANMELDEN: MZ lädt zum Tag der offenen Tür ein - exklusive Seminare für Bürgerreporter 3

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 12.08.2015 | 591 mal gelesen

In wenigen Tagen öffnet die Mitteldeutsche Zeitung wieder ihre Pforten und lädt für den 6. September zu einem Tag der offenen Tür nach Halle ein. Neben dem großen Unterhaltungsprogramm auf dem MZ-Gelände gibt es auch in diesem Jahr wieder exklusive Veranstaltungen für die Bürgerreporter. Woche für Woche, Monat für Monat schreiben die Hobby-Autoren im MZ-Mitmachforum ehrenamtlich aus ihrer Nachbarschaft oder berichten...

1 Bild

Hallo zum Tag der offenen Tür der Mitteldeutschen Zeitung 3

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Halle (Saale) | am 07.09.2014 | 89 mal gelesen

Halle (Saale): Mitteldeutsche Zeitung | Schnappschuss

40 Bilder

Sonntagsbesuch im Verlag- und Druckzentrum der Mitteldeutschen Zeitung 9

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Halle (Saale) | am 07.09.2014 | 170 mal gelesen

Halle (Saale): Mitteldeutsche Zeitung | Schon lange hatte ich den heutigen Tag in meinem Handy markiert. Daran erinnern musste mich keiner. Viel zu groß war mein Interesse, zu erfahren, wie die Artikel rasend schnell und aktuell in meine Tageszeitung kommen, so dass ich schon morgens umfassend informiert bin. Aber auch die Gestaltung der Onlinemedien interessierte mich sehr. Mit frisch geladenem Akku und leerer Speicherkarte fuhr ich nach einem ausgiebigen...

28 Bilder

Zwei Türen standen weit offen ! 1

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 07.09.2014 | 106 mal gelesen

Das Pressehaus der Mitteldeutschen Zeitung MZ Halle und die älteste Schokoladenfabrik Deutschlands Halloren Halle öffneten ihre Türen für Besucher.

12 Bilder

Ein sehr informativer Tag der offenen Tür bei der MZ 1

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 07.09.2014 | 113 mal gelesen

Seit 2 Jahren bin ich Bürgerreprterin im Internetportal der Mitteldeutschen Zeitung. Heute erst hatte ich Gelegenheit Bürgerreporter aus anderen Städten kennenzulernrn. Die aktivsten Bürgerreporter wurden zum Tag der offenen Tür der MZ in Halle eingeladen. In der Eingangshalle empfingen uns Frau Bendick, die Betreuerrin des Internetportals, sowie der Chefredakteur , Hartmut Augustin. Zuerst gab es eine Fragestunde mit...

3 Bilder

Tag der offenen Tür - Veranstaltungen für und mit Bürgerreportern am 7. September 2014 5

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 19.08.2014 | 466 mal gelesen

90 Beiträge mit Text und Fotos. 100 Schnappschüsse aus der Region - so lesen sich die Bilanzen der Bürgerreporter-Arbeit in Zahlen. Dahinter stecken unzählige Ereignisse aus dem Leben und viele aufmerksame Bürgerreporter. Auch die Journalisten der Mitteldeutschen Zeitung berichten stets tagesaktuell über die Geschehnisse in der Region. Beim Tag der offenen Tür können beide Seiten miteinander ins Gespräch kommen. Auf dem...

2 Bilder

Tag der offenen Tür im Mitteldeutschen Druck- und Verlagshaus 11

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 07.07.2014 | 524 mal gelesen

Halle (Saale): Mitteldeutsche Zeitung | Hinter die Kulissen können Interessierte im September wieder beim Tag der offenen Tür im Mitteldeutschen Druck- und Verlagshaus blicken. Einen Spezialkurs können BürgerReporter selbst wählen. Einblicke in die Redaktionsarbeit, einen Rundgang durch das Druckhaus und einen exklusiven Foto-Workshop - all das haben die BürgerReporter im vergangenen Jahr beim Tag der offenen Tür in Halle erlebt. Hier trafen sie auf...

30 Bilder

Tag der offenen Tür bei der Mitteldeutschen Zeitung am 8.September 2013 4

Gottlob Philipps
Gottlob Philipps | Halle (Saale) | am 09.09.2013 | 1093 mal gelesen

Halle (Saale): delitzscher straße 65 | Zum "Tag der offen Tür" hatte die Mitteldeutsche Zeitung zum 8.September 2013 in die Delitzscher Straße eingeladen. 5500 Besucher kamen. Die Redaktion und das Druckhaus konnte man in z.T. geführten Rundgängen besichtigen und die umfangreichen Arbeitsabläufe kennen lernen. Habe schon oft von verschiedensten "Tag der offenen Tür" Fotos geschossen. Diesmal hatte ich die Chance einen Blick in das Verlagshaus der MZ zu...

34 Bilder

Tag der offenen Tür bei der Mitteldeutschen Zeitung am 08.09.2013 in Halle/ Saale 8

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Halle (Saale) | am 08.09.2013 | 316 mal gelesen

Halle (Saale): Pressehaus | Heute am 08.09.2013 war ich mit meiner Frau beim 3.Tag der offenen Tür der Mitteldeutschen Zeitung in Halle. Es war ein schöner und interessanter Ausflug. Wir haben an einer Führung durch das Pressehaus der "MZ" teilgenommen und konnten uns anschliesend die Produktionsstätten der "MZ" anschauen. Fragen an die Mitarbeiter wurden gern brantwortet. Uns hat es sehr gefallen und sind beim nächsten Tag der offenen Tür wieder dabei....

1 Bild

MZ-BürgerReporter präsentieren sich am Tag der offenen Tür – Fotokurse mit MZ-Fotograf im Angebot 2

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 29.08.2013 | 1127 mal gelesen

Halle (Saale): Pressehaus | Am 8. September findet im Pressehaus der Mitteldeutschen Zeitung in der Delitzscher Straße 65 in Halle der Tag der offenen Tür statt. Auch die MZ-BürgerReporter präsentieren sich an diesem Tag und laden alle Mitglieder und Interessierten ein, dort vorbeizuschauen. Einmal im Jahr öffnet das Pressehaus in der Delitzscher Straße 65 in Halle seine Pforten für alle Besucher und zeigt, wie in einem modernen Medienhaus gearbeitet...