Muldeauenlandschaft

54 Bilder

❸. Mulde Winter Wanderung 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Raguhn-Jeßnitz | am 26.02.2018 | 93 mal gelesen

Jeßnitz (Anhalt): Muldeauenlandschaft | „Mit 'nem kleenen Stückchen Glück“   Zu meinen letzten drei Schnappschüssen nun noch das zugehörige kleine Abenteuer. Nach meiner letzten Winterwanderung in Nähe des Muldensteiner Berges (die ich etwas abgewandelt am Freitag wiederholte), wollte ich schon lange einmal eine Wanderung auf der westlichen Seite der zwischen Jeßnitz und Muldenstein stark mäandernden Mulde unternehmen (östlich führt eine Straße lang und ist der...

14 Bilder

So trostlos ist er garnicht- Der November 3

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 25.11.2017 | 119 mal gelesen

Allerdings muss die Sonne auch scheinen . So wie gestern,als ich mal wieder meinen Drahtesel die Sporen gab und mir den Wind um die Nase wedeln ließ. Es ging von Jeßnitz nach Raguhn an der Mulde lang. Dabei stellte ich fest , das sie wieder einen leicht erhöhten Wasserstand hatte. Ich möchte nicht weiter darüber nachdenken, was wäre wenn!!! Lieber fuhr ich  weiter und erfreute mich an den doch noch vielen, meist intensiven...

17 Bilder

Mulde - Muldeauen - Gropius Siedlung Törten (Dessau) 1

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Dessau-Roßlau | am 26.04.2017 | 112 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Kreuzbergstr. | Ein lieber Freund hatte mich zu seiner Geburtstagsfeier nach Dessau eingeladen. Zu meiner Überraschung war mein Tischnachbar der sehr aktiven MZ - Bürgerreporter Ulrich Kruggel. Nach dem üppigen Mittagsessen war nun ein Verdauungsspaziergang angebracht. Dieser führte uns über die Deichkrone der Mulde und den Muldeauen zur Mulde. Beim Hochwasser 2013 zeigte es sich, dass der im Jahre 2011 erhöhte und verstärkte Damm, durchaus...

21 Bilder

Kennt ihr die Geschichte „Das hässliche Entlein“? 4

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 13.06.2016 | 75 mal gelesen

Machern: Lübschützer Teiche | Mit Sicherheit Auch bekannt unter dem Titel "Das hässliche junge Entlein" ist es ein Kunstmärchen des dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersen. Doch ich sah gleich mehrere als ich am 10 Juni unterwegs war auf Fotosafari zwischen Püchau und Machern Diesen neuerlichen Ausflug nach dem 6. Mai (erinnert euch vielleicht an meine 3 Artikel dazu) unternahm ich auch deshalb, um Ausschau zu halten, ob sich bei den ...