Musiktheater

2 Bilder

Nicht alles braucht eine Diagnose!

Mathias Hoppe
Mathias Hoppe | Hedersleben | am 11.04.2017 | 16 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Kulturwerk Mansfeld-Südharz | Nicht alles braucht eine Diagnose! Das Theater in Eisleben hat in dem Stück „Pension Schöller“ zwar Humor und auch Komik für das Publikum, doch auch noch weit mehr – Eine Rezension von Mathias Hoppe Ich war sichtlich gespannt und auch ein bisschen aufgeregt. Pension Schöller. Kannte ich bisher noch nicht. Umso besser, um als Kulturinteressierter diese neue Welt kennen zu lernen. So nahm mich meine Freundin an die Hand...

3 Bilder

Der Veilchenduft des Todes

Marie Blankenburg
Marie Blankenburg | Halle (Saale) | am 02.02.2016 | 185 mal gelesen

Halle (Saale): Opernhaus | "Adriana Lecouvreur" begeistert an der Oper Halle VON MARIE BLANKENBURG Die Oper Halle überzeugt mit dem Werk "Adriana Lecouvreur" des italienischen Komponisten Francesco Cilea. Ein Abend mit exzellenten Solisten, fabelhaften Orchestermusikern und optisch ansprechenden Kostümen und Bühnenbildern. Nach einem authentischen Libretto von Arturo Colautti lebt die Schauspielerin Adriana Lecouvreur 1730 in Paris und ist der...

1 Bild

23.02 Uhr - ESEL GUT, ALLES GUT !!! 1

Jens Vogt
Jens Vogt | Weißenfels | am 25.11.2012 | 212 mal gelesen

Dunkle Nacht, Zeltlager, Ferienkinder lauschen den schauerlichen Geschichten des Gruppenleiters. Hinten im Wald sollen jede Nacht um 23.02 Uhr die Märchen der Gebrüder Grimm Wirklichkeit werden... Ach Quatsch, das glaubt ihr doch selbst nicht... oder doch??!! Lasst es uns testen, wir gehen einfach hinein, um 23.02 Uhr, ab in den Märchenwald, das wäre doch gelacht... Angst, Kribbeln, nein, wir sind doch tapfer... oder doch...

Musiktheater Ellen Heimrath zu Gast in der Burg-Grundschule Kelbra

Burggrundschule Kelbra
Burggrundschule Kelbra | Kelbra (Kyffhäuser) | am 14.11.2012 | 179 mal gelesen

Kelbra (Kyffhäuser): Sporthalle | Am Freitag, dem 23.11.12, besucht das Mitmach-Musiktheater Ellen Heinrath die Burggrundschule Kelbra. Unter Einbeziehung der Kinder wird das Stück "Sonne, Mond und Sterne" aufgeführt.