Ostseeküste

140 Bilder

Ostsee | Fischland-Darß-Zingst 2

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 24.04.2018 | 541 mal gelesen

Im kalten April ging es für eine Woche an die raue Ostseeküste auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst mit Kamera und Fahrrad. Die Unterbringung war in Ahrenshoop in einer gemütlichen Finnhüte mit eigenem Kamin. Der Frühling tut sich hier oben schwer und ist im Vergleich zum Festland ca. 3-4 Wochen zurück. Mit dem Fahrrad ging es in alle Richtungen, oft durch den wunderschönen naturbelassenen Darßer Wald. Hier gibt es auch...

1 Bild

... alles aufgegessen ...

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 15.04.2018 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Leidenschaften ... 1

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 09.04.2018 | 313 mal gelesen

Swinemünde (Polen): Hafen | . Neben meiner Eisenbahn mag ich auch alles was mit Wasserfahrzeugen zu tun hat. Ob es nun das moderne Ro-Ro Schiff, der Kreuzfahrer oder das einfache Fischerboot als ein Stück Kultur- und Technikgeschichte und regionaler Identität ist. Die Sehnsucht nach dem Wasser schlummert halt unentdeckt in vielen. Ich war über Ostern auf Usedom (Heringsdorf) und habe mich mit einen großen Teil der Zeit mit der Ostsee, dem Hafen von...

30 Bilder

Bäderbahn Molli und Ostseefeeling 4

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 06.06.2017 | 109 mal gelesen

Kühlungsborn: Ostsee | . Die Bäderbahn Molli, dampfbetriebene Schmalspurbahn mit einer Spurweite von 900 mm, befindet sich in Mecklenburg-Vorpommern. Die 15,43 Kilometer lange Strecke wird heute von der MBB (Eisenbahnverkehrsunternehmen Mecklenburgische Bäderbahn) betrieben. Sie verbindet (in circa 40 Minuten) Bad Doberan mit Heiligendamm und dem Ostseebad Kühlungsborn. Dazwischen fährt die Bahn auf Rillenschienen und Vignolschienen (in Bad...

5 Bilder

Sunset at the baltic beach 3

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 21.05.2017 | 71 mal gelesen

Kühlungsborn: Strand | Ich weiß, dass als Sonnenuntergang das Verschwinden (Untergang) der Sonne unter dem Horizont als auch der Zeitpunkt dieses täglichen Phänomens im Sonnenlauf sowie die Himmelserscheinung als solche, mit all ihren Phänomenen, so bezeichnet wird. Und wenn ich bei Wikipedia weiter suche, wird noch viel mehr umschrieben. Ich habe vor drei Tagen in Kühlungsborn diesen Sunset (Sonnenuntergang) erlebt. Ich fand ihn traumhaft und...

84 Bilder

Ostsee 2016 2

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 30.07.2016 | 30 mal gelesen

Viel gelaufen und viel gesehen, so war der Urlaub an der Ostseeküste bei Rerik. Der Strand und die Wanderwege laden ein zu stundenlangen Spaziergängen, auch bei Wind und Regen. Die große Hansestadt Wismar bietet eine sehenswerte Altstadt, welche seit dem Jahr 2002 zum UNESCO-Welterbe gehört. Bad Doberan lag auch auf dem Weg und ist bei dem einen oder anderen bekannt für das jährliche Musikfestival "Zappanale". Bei...