Petruskirche in Kröllwitz

10 Bilder

Die Kirche auf dem Berg!

Manfred Boide
Manfred Boide | Halle (Saale) | am 03.07.2018 | 14 mal gelesen

Halle (Saale): Petruskirche | Das unter Denkmalschutz stehende Wahrzeichen im Stadtteil Kröllwitz wurde 1899 erbaut und im Jahre 1901 eingeweiht. Im frühgotischen Baustil mit sogenanntem roten Rathenower Handstrichstein, als Verblendung errichtet, bietet sie 750 Sitzplätze. Um die Erhaltung des Denkmals kümmert sich "Förderkreis Petruskirche Halle-Kröllwitz e.V.". [www.facebook.com/manfred.boide]

4 Bilder

Weihnachten einmal anders

Jutta Weber
Jutta Weber | Halle (Saale) | am 07.12.2016 | 16 mal gelesen

vergangenen Sonntag besuchte ich zum 1. Mal die irische Weihnacht in der Kröllwitzer Petruskirche. Die Band "Dizzy Spell" hatte Groß und Klein eingeladen, um mit irischen Liedern und Tänzen auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Die Besucher erfuhren dabei auch viel Wissenswertes über die Weihnachtsbräuche der Iren, z. B. daß der Weihnachtsmann erst am 1. Weihnachtsfeiertag früh kommt. Wer Lust hatte konnte mitsingen oder...

13 Bilder

Krippenspiel in der Petrus-Kirche zu Halle (Saale)

Willibald Schliemann
Willibald Schliemann | Halle (Saale) | am 01.01.2015 | 80 mal gelesen

Die Darstellung der Weihnachtsgeschichte durch die Christenlehrekinder der Petrus-Kirche zu Halle mit musikalischer Umrahmung durch ein Quartett war für unsere Enkel ein schönes Erlebnis und eine rechte Einstimmung auf die nachfoldende weihnachtliche Bescherung. Die Kirche war gut gefüllt und selbst die Emporen waren besetzt. Es wurden Kollekten für die Partnergemeinde in Afrika und für zwei weitere Zwecke gesammelt. Nachdem...

1 Bild

... die Petrus-Kirche in Halle-Kröllwitz im November-Licht 9

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 10.11.2013 | 241 mal gelesen

Halle (Saale): Petrus-Kirche | Schnappschuss