Pflege

1 Bild

Ein Bild sagt oft mehr als viele Worte !

peter blei
peter blei | Südharz | am 23.09.2018 | 39 mal gelesen

Schnappschuss

Geld verdienen auf Kosten der " Alten "

peter blei
peter blei | Südharz | am 11.07.2018 | 19 mal gelesen

Überrascht Seit Wochen erzählen mir Angehörige ,die Menschen im Altersheim haben , sie werden gebeten für die Angehörigen etwas für die Bedürftigen zu tun . Auf freiwilliger Basis z.B. zusätzlich Leckerlis zu kaufen . Da im Altersheim auf Grund von Einsparungen die Abwechselung auf der Strecke bleibt . Sie wollen doch ihren Angehörigen was Gutes gönnen . Wenn ich überdenke das bei Einigen die Kosten , Eigenanteil...

2 Bilder

"Ich bin dann mal weg." Sagte der Papierkorb zur Parkbank.

Clemens Weidner
Clemens Weidner | Halle (Saale) | am 24.03.2016 | 31 mal gelesen

Halle (Saale): Florian-Geyer-Platz | "Ich bin dann mal weg." Sagte der Papierkorb zur Parkbank. Heute von mir an die Stadt Halle gemeldet (Portal Bürgerbeteiligung "Sag's uns einfach") "Vermüllung Grünanlage Ammendorf, am Florian-Geyer-Platz, Georgi-Dimitroff-Str. neben der Sparkasse Am 24.03.2016 wurde festgestellt, dass durch Unbekannt der Papierkorb neben der Parkbank entwendet wurde. Der Innenkorb wurde Richtung Reglerstation geschleudert. Der Inhalt...

4 Bilder

Selbsthilfe macht stark! 2

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 11.09.2015 | 87 mal gelesen

Halle (Saale): Merseburger Str. | Tag der offenen Tür in der PARITÄTISCHEN Selbsthilfekontaktstelle Halle-Saalkreis. Wer den Weg heute in die Merseburger Str. in Halle geschafft hatte, hatte schon mehr als einen Schritt getan: den wichtigsten - den ersten. Veränderung kann nur so beginnen und die Selbsthilfekontaktstelle ist in diesem Sinne kompetenter Ansprechpartner. Mit ihrer Hilfe finden sich hier Männer und Frauen, die in Gemeinsamkeit ihr Leben...

11 Bilder

Leere Gleise und Weltreisende - Die Zusammenfassung der Woche 2

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Quedlinburg | am 17.10.2014 | 216 mal gelesen

Während ein neuer Streik der Lokführer an diesem Wochenende für 50 Stunden die Züge still stehen lässt, beschäftigt die Bürgerreporter die dauerhafte Stilllegung der Bahnstrecken der Region. 11 000 Unterschriften sind für den Erhalt der Wipperliese zusammengekommen. Für den Erhalt der Strecke Merseburg - Schafstädt nur rund 550. Über diese und andere Themen haben die Bürgerreporter in dieser Woche berichtet. An dieser Stelle...