Picknick

28 Bilder

Picknick einmal anders

marlit rendelmann
marlit rendelmann | Halle (Saale) | am 06.06.2018 | 69 mal gelesen

Picknick im Felsengarten – Kunsthalle „Talstrasse“Einmal im Jahr „Picknick im Felsengarten“, einem romantischen, idyllischen gelegenen Fleckchen Erde mit Blick auf das Saaletal. Das Wetter war traumhaft schön. Livemusik spielte und sorgte für eine angenehme Unterhaltung und LebensfreudeKunst zum AnfassenDieser Steingarten, mit leicht vorgelagertem Felsen, ist ein Ort zum Träumen und die Seele baumeln lassen. Einzigartige...

1 Bild

Inklusion von Anfang an

Köthen (Anhalt): Angelika-Hartmann-Schule | Der Beirat für Menschen mit Behinderungen des Landkreises Anhalt-Bitterfeld lädt anlässlich des „Europäischen Protesttages für Menschen mit Behinderung“ zu einer Begegnungsveranstaltung zwischen Menschen mit und ohne Behinderung in Form eines gemeinsamen „Picknicks“ und umrahmt von einem kulturellen und bildungsbezogenen Austausch ein: Datum:   09.05.2018 Uhrzeit:  10:00 - 13:00 Uhr Adresse: ...

1 Bild

Picknick im grün-blauen... 11

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Coswig (Anhalt) | am 10.07.2016 | 66 mal gelesen

Coswig (Anhalt): Naturpark Fläming | Schnappschuss

1 Bild

Picknick in Weiss 1

Gunter Schmidt
Gunter Schmidt | Dessau-Roßlau | am 13.06.2016 | 60 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Schmidt | vor einigen Tagen fand in Oranienburg (OHV) das erste Oranienburger Picknick in Weiß statt. Die Gäste sollten alle in weißer Kleidung erscheinen, weiße Stühle mitbringen, Ihren mitgebrachten Tisch weiß eindecken- möglichst festlich- ... Essen und Trinken sollte auch selbst mitgebracht werden. (Es gab aber auch vor Ort einige Imbissstände) Es war ein voller Erfolg! Über 1.000 Oranienburger sind gekommen - und dies an...

12 Bilder

Eine unerwartete Begegnung im Dessauer Stadtpark 1

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 26.06.2015 | 116 mal gelesen

Als ich heute morgen am Stadtpark vorbeiradelte, fiel mir auf, dass der schöne Brunnen kein Wasser sprudelte. Ich setzte mich auf eine Bank und hoffte, dass er zur vollen Stunde sprudeln würde. Das allerdings habe ich an diesem Morgen nicht mehr erlebt. Dafür hatte ich eine sehr interessante Begegnung. Neben mir auf der Bank saß eine Dame. Wir kamen ins Gespräch. Frau Jahne berichtete mir, dass sie Migrantinnen, die auch...

20 Bilder

WGT 2015: Leipzig sieht schwarz ! 2

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 23.05.2015 | 732 mal gelesen

Leipzig: Clara-Zetkin-Park | Was für die Einen "Gruftis" sind, ist für die Anderen Ausdruck eines Lebensgefühls, ihrer Subkultur und auch ihres Alltags. Im nächsten Jahr feiert es sein 25jähriges Bestehen, das WGT : Wave-Gotik-Treffen in Leipzig. Alljährlich zu Pfingsten, diesmal vom 22.-25.Mai 2015, wird die Stadt zum Anziehungspunkt nationaler und internationaler Anhänger der schwarzen Szene. Waren die Anfänge auch bescheiden, so werden in diesem...