Ringen

9 Bilder

Weihnachtstour nach Burgscheidungen

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 08.12.2018 | 129 mal gelesen

Weihnachtsfeier mit Kaffee und Kuchen? Aber nicht bei den Ringern des SV Braunsbedra. Schon seit einigen Jahren unternehmen sie lieber etwas und haben alle Spaß dabei. In diesem Jahr hatten sich die Trainer etwas Besonderes ausgedacht. Wie wäre es denn mal mit Plätzchen backen, dachten sie sich. Aber nicht einfach so, nein, nein. Sie Charterten den Vereinsbus und ließen sich zum Schloss nach Burgscheidungen kutschieren. Dort...

10 Bilder

Zweigeteiltes Wettkampfwochenende

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 02.12.2018 | 67 mal gelesen

23. Kyffhäuser-Pokal-Turnier in Artern Sparkassenpokal in Jena Ein zweigeteiltes Wettkampfwochenende hatten die Ringer des SV Braunsbedra zu absolvieren. Am 01. Dezember fand in Artern das 23. Kyffhäuser-Pokal-Turnier statt und am 02. Dezember der Sparkassenpokal in Jena. Während in Arten die D und E Jugendlichen an den Start gingen war der Wettkampf in Jena, bis auf eine Ausnahme, den älteren Sportlern vorbehalten. Zu...

8 Bilder

23. Almrodt-Gedächtnis-Turnier in Waltershausen

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 25.11.2018 | 70 mal gelesen

Zwei Mal Bronze für den SV Braunsbedra Am 24. November ging die Reise für drei Sportler des SV Braunsbedra ins Thüringische Waltershausen. Dort fand das 23. Almrodt-Gedächtnis-Turnier im Freien Ringkampf statt. 111 Aktive aus 23 Vereinen waren angereist, um die Besten unter sich auszumachen. Der jüngste in dem Trio war Tristan Neidel. Er startete in der Jugend E bis 26 kg. Tristan hatte drei Kämpfe zu absolvieren bei...

4 Bilder

44. Hans-Wittwer-Gedenkturnier im Freien Ringkampf in Dresden

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 05.11.2018 | 102 mal gelesen

Zwei Starter, zweimal Silber Einen "Abstecher" nach Dresden unternahmen die Ringer des SV Braunsbedra am 04. November 2018. Dort fand das 44. Hans-Wittwer-Gedenkturnier im Freien Ringkampf statt. Ursprünglich geplant waren fünf Sportler. Doch leider fielen drei wegen Krankheit und Verletzung aus. Der letzte sagte am Sonntag früh noch ab. So ging es dann eben nur mit zwei Kämpfern in Richtung Dresden. Insgesamt waren 156...

7 Bilder

20. MACO-Cup in Magdeburg

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 25.09.2018 | 111 mal gelesen

Kleines Team mit ansprechender Leistung ! Am Sonntag den 23. September 2018 fand in Magdeburg das 20. Pokalturnier um den Pokal des MACO-Center statt. 104 Sportlerinnen und Sportler der C-, D- und E-Jugend waren angereist um hier ihre Kräfte zu messen. Sie kamen aus 13 Vereinen. Gekämpft wurde im Freien Ringkampf. Das besondere war, die D-Jugend wurde aufgeteilt. Der jüngere Jahrgang kämpfte in der E-Jugend mit und der...

19 Bilder

10. Geiseltal-Cup im Freien Ringkampf 1

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 13.09.2018 | 126 mal gelesen

Ein Wettkampf mit Überraschungen Am 09.09.2018 fand in der Sankt Barbare Halle Braunsbedra der 10. Geiseltal-Cup im Freien Ringkampf für die Jugend C, D, und E statt. Ein kleines Jubiläum dem alle Verantwortlichen gespannt entgegenfieberten. Schließlich hatten sie sich einige kleine Überraschungen ausgedacht. Angetreten waren 171 Sportler aus 19 Vereinen die um die begehrten Medaillen und Pokale kämpfen wollten. Die...

16 Bilder

Zeltlager Karsdorf

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 13.08.2018 | 141 mal gelesen

Trainingslager in Minimalbesetzung Wie jedes Jahr gegen Ende der Sommerferien ist für die Kids Trainingslager angesagt. So war es bisher. In diesem Jahr hatten sich allerdings nur 4 Sportlerinnen und Sportler, plus zwei Erwachsene für diese Maßnahme gefunden. Das waren Alina und Nick Klein, Alexander Besai und vom RKV Karsdorf Felice Geiger. Als verantwortliche und Betreuer waren Herr Nagel und Frau Klein mit von der...

2 Bilder

Mitteldeutsche Meisterschaft Jugend C/D, Freier Ringkampf

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 24.06.2018 | 42 mal gelesen

Alexander Bahn holt sich das zweite Gold Die offene Mitteldeutsche Meisterschaft der Jugend C und D im Freien Ringkampf fand am 23.06.2018 in Eisleben statt. Es nahmen 189 Sportler aus 44 Vereinen an dieser Meisterschaft teil. Gekämpft wurde auf 5 Matten. Der SV Braunsbedra hatte zwei Kämpfer am Start. Nick Klein trat in der Jugend D bis 27 kg an und dieses Mal wollte er alles besser machen als bei der Griechisch-Römisch...

2 Bilder

Erik Thiele zu Gast bei des Kid´s des SV Braunsbedra

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 21.06.2018 | 21 mal gelesen

Mächtig stolze und glückliche Kinder beim SV Braunsbedra ... Grund dafür war Erik Thiele !! Gerade noch in Istanbul EM-Bronze geholt, stand er heute in Trainingskleidung und mit einem Stift bewaffnet, bei den Jüngsten seines Heimat-Vereins in der Tür. Er erzählte den Kids, wie es für ihn war und sie durften ihre Fragen stellen. Der Wärme zum Trotz, ließ er es sich dennoch nicht nehmen, mit den jungen Kämpfern zu...

1 Bild

27. Mini-Olympics in Halle-Neustadt

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 09.06.2018 | 62 mal gelesen

Nils Bolze Überrascht mit Gold Am Sonnabend den 09.06.2018 fanden in Halle-Neustadt die 27. Mini-Olympics der Jugend C, D und E statt. Ein Wettkampf mit langer Tradition, bei dem auch Anfänger und „schwächere“ Sportler eine Chance bekommen. Insgesamt waren 93 Aktive anwesend. Der SV Braunsbedra reiste mit 4 Teilnehmern zu diesem Wettkampf an. Einen guten Wettkampf lieferte Nils Bolze in der Jugend C bis 50 kg ab. Er konnte...

4 Bilder

Mitteldeutsche Meisterschaft der Jugend C und D im Griechisch-Römischen Stil

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 03.06.2018 | 58 mal gelesen

Alexander Bahn holt Gold Am 02.06.2018 reiste eine kleine Delegation des SV Braunsbedra nach Zella-Mehlis zur Mitteldeutschen Meisterschaft der Jugend C und D im Griechisch-Römischen Stil. Es sollte ein Test für die zwei Wochen später stattfindende Meisterschaft im Freien Stil sein, welche dann der wichtigste Wettkampf des Jahres für die jungen Sportler ist. Insgesamt traten in Zella-Mehlis 144 Sportler aus 31 Vereinen und...

1 Bild

22. Sömmerdaer Unstrutpokal im Freien Ringkampf

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 30.05.2018 | 48 mal gelesen

Dreimal Silber und einmal Gold für den SV Braunsbedra Am 26.05.2018 reiste eine kleine Delegation von fünf Sportlern des SV Braunsbedra nach Sömmerda zum dort stattfindenden Pokalturnier. Es waren 131 Aktive aus 23 Vereinen am Start. Leo Sievert hatte es in der Jugend C bis 34 kg mit insgesamt 6 Gegnern zu tun. Leider ist er oft noch zu passiv und seinen Gegnern auch technisch unterlegen. Er verlor seine ersten beiden...

1 Bild

15. Wolfgang-Bohne-Gedächtnisturnier in Thalheim

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 06.05.2018 | 89 mal gelesen

Zweimal Bronze für den SVB Am 05. 05.2018 fand in Thalheim das 15. Wolfgang Bohne Gedächtnisturnier statt. Die Thalheimer hatten mit 356 Teilnehmern aus 46 Vereinen einen neuen Teilnehmerrekord. Sportler aus Polen und Tchechien waren ebenfalls anwesend. Damit stand aber auch fest, dass es ein Hochklassiges Turnier werden sollte und es sollte auch ein langer Tag werden. Der SV Braunsbedra hatte 5 Sportler am Start. In...

1 Bild

Landesmeisterschaft der Jugend D und E im Freien Ringkampf in Merseburg

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 29.04.2018 | 67 mal gelesen

4x Edelmetall für den SV Braunsbedra Am 26.04.2018 fand die Landesmeisterschaft der Jugend D und E im Freien Ringkampf statt. Ausrichter war in diesem Jahr der RSV Merseburg. Insgesamt gingen hier 81 Sportlerinnen und Sportler aus 14 Vereinen an den Start. Der SV Braunsbedra reiste mit 5 Aktiven an. Die Besonderheit bei diesem Wettkampf war, es mussten zwei Schultersiege erreicht werden, um den Kampf zu gewinnen. In...

1 Bild

19. Roland- Pokal- Turnier in Stendal

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 11.03.2018 | 62 mal gelesen

Nick Klein überrascht mit Platz eins Am Samstag, den 10.03.2018, fand in Stendal das 19. Roland- Pokal-Turnier statt. Der SV Braunsbedra beteiligte sich mit 6 Kämpfern an diesem Wettkampf bei dem insgesamt 116 Sportler aus 14 Vereinen der Altersklassen B bis E an den Start gingen. Gekämpft wurde im Freien Ringkampf. Fünf der Geiseltaler Sportler kämpften in ihren neuen Altersklassen und sie mussten feststellen, dass hier...

1 Bild

Mitteldeutsche Meisterschaft der A- Jugend in Olbernhau / Sachsen

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 04.03.2018 | 30 mal gelesen

Emil Thiele gewinnt Goldmedaille Am Samstag, den 03.03.2018 fanden in Olbernhau/Sachsen die offenen Mitteldeutschen Meisterschaften der A- Jugend im Freien Ringkampf statt. Dort kämpften Sportler aus sieben Bundesländern und einundzwanzig Vereinen. Aus dem Saalekreis war der SV Braunsbedra vertreten. Der Sportverein reiste mit zwei Sportlern ins Erzgebirge. Mit einer tollen Leistung imponierte Emil Thiele an diesem Tag....

5 Bilder

4. Kids Cup in Leipzig

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 04.03.2018 | 91 mal gelesen

Trio erkämpft 2x Gold und 1x Silber Am 03. März fand in Leipzig der 4. Kids Cup für die Jugend E im Freien Ringkampf statt. Es war ein Wettkampf bei dem fast nur Anfänger zum Einsatz gekommen sind. Insgesamt waren 100 Sportlerinnen und Sportler aus 18 Vereinen anwesend, drei davon vom SV Braunsbedra. Die einzelnen Gewichtsklassen wurden nochmals in Gruppen von vier Sportlern unterteilt, so dass jeder drei Kämpfe zu...

11 Bilder

Pokal des Bürgermeisters der Stadt Apolda im Freien Ringkampf

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 19.02.2018 | 84 mal gelesen

„Unverhofft kommt oft“ Am 18. Februar trat eine kleine Delegation des SV Braunsbedra den Weg nach Apolda, zum dortigen Pokalturnier an. Dieses Turnier fand für die Weiblichen Schüler und die Jugend D und E statt. Das besondere war, das vor dem eigentlichen Wettkampf für alle ein Vielseitigkeitswettkampf durchgeführt wurde. Gefordert waren hier Klimmzüge, Rumpfheben, Liegestütze und Bankspringen. Der SV Braunsbedra...

10 Bilder

Winter - Trainingslager der Abteilung Ringen des SV Braunsbedra

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 16.02.2018 | 89 mal gelesen

So wie schon in den letzten Jahren nutzten viele Sportler unserer Abteilung das Trai-ningslager in den Winterferien um ihre Fähigkeiten auf der Matte zu verbessern. Dazu wurde für die ganze Woche ein Teil der Sankt Barbarahalle reserviert. Auch einige Eltern waren wieder mit dabei und unterstützten die Trainer bei ihrer Arbeit. Allen Teilnehmern stand nun eine Trainingsreiche aber auch Abwechslungsreiche Woche, mit...

1 Bild

Thüringenmeisterschaft der Jugend A, B und C

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 20.01.2018 | 7 mal gelesen

Eine gute Vorbereitung auf die Meisterschaft in Sachsen-Anhalt ist die Thüringenmeisterschaft. Diese fand am 13.01.2018 in Jena, im Freien Stil statt. Insgesamt waren 99 Sportler aus 15 Vereinen am Start. Vom SV Braunsbedra nahmen 7 Kämpfer teil. Emil Thiele hatte zwei Kämpfe in der 92 kg Klasse der A-Jugend zu bestreiten die er beide kontrolliert mit einem Punktsieg beendete und so verdient den 1. Platz belegte. Egor...

4 Bilder

Weihnachtsringen in Magdeburg

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 12.12.2017 | 137 mal gelesen

Das war eine "SUPER" Idee Einer “SUPER” Idee folgend, machten sich drei Sportler der Abteilung nebst Betreuer und einer Hand voll Eltern kurzentschlossen auf den Weg nach Magdeburg um dort am traditionellen Weihnachtsringen des “Roten Stern Sudenburg” teilzunehmen. Natürlich nicht ohne sich vorher anzumelden, denn eigentlich ist das eine Vereinsinterne Veranstaltung der Magdeburger. Das wir trotzdem herzlich willkommen...

6 Bilder

22. Kyffhäuser-Pokal-Turnier im Ringkampf

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 03.12.2017 | 62 mal gelesen

Wenn ein Plan gelingt Am Samstag, den 02.12.2017 sollte das 22. Kyffhäuser-Pokal-Turnier in Arten stattfinden. Da die Kämpfer des SV Braunsbedra in letzter Zeit nicht gerade verwöhnt wurden mit Mannschaftserfolgen bei Pokalwettkämpfen war die Vorgabe der Trainer klipp und klar. Wir fahren dort hin, mit Mann und Maus um einen der Pokale zu holen. Entsprechend wurden die Mädchen und Jungs motiviert und alle waren „heiß“ in...

1 Bild

DRB- Sichtungsturnier in Kleinostheim 1

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 20.11.2017 | 24 mal gelesen

Emil Thiele auf dem 4. Platz Am Sonntag, den 19.11.2017, fand in Kleinostheim (Landkreis Aschaffenburg) das 21. Internationale Philipp Seitz Gedächtnisturnier statt. Dies ist eines der größten Jugendturniere Deutschlands und gleichzeitig als DRB- Sichtungsturnier ausgeschrieben. In den vier Altersklassen kämpften 452 Teilnehmer aus 49 Vereinen sowie Mannschaften aus Finnland,Südafrika und der Türkei. Einziger Starter...

1 Bild

Erik Thiele erkämpft 3. Platz in Sibirien!

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 02.11.2017 | 26 mal gelesen

Erik Thiele aus Braunsbedra belegte im fernen Sibirien bei einem gutklassig besetzten internationalen Turnier in Neftejugansk/ Russland den 3. Platz im Limit bis 97 kg. Dabei besiegte er gleich zwei starke russische Sportler aus den bekannten Leistungszentren im Kaukasus. Nur im Halbfinale musste sich Erik dem erfahrenen Juri Belonovski, auch bekannt aus der Bundesliga und der DRL, aus dem russischen Stützpunkt Krasnojarsk...

3 Bilder

Ostseepokal der Hansestadt Rostock im Freien Ringkampf

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 16.10.2017 | 35 mal gelesen

Einen verlängerten Wochenendausflug zur Ostsee nutzte die Familie Bahn um an einem Wettkampf in Rostock-Warnemünde teilzunehmen. An den Start gingen dort insgesamt ca. 140 Sportlerinnen und Sportler. Doch bevor der Wettkampf beginnen konnte hatten die Rostocker mit Computerproblemen zu kämpfen. Kurzentschlossen griffen sie auf Plan B zurück und führten den Wettkampf in alt bewährter Listenführung durch. Dadurch entstand...