Rundflug

10 Bilder

Hubschrauberrundflug 7

Hildegard Stelzig
Hildegard Stelzig | Sangerhausen | am 07.07.2018 | 88 mal gelesen

Niederröblingen (Helme): Hofgut | Schon lange hegten wir den Wunsch, einmal mit dem Hubschrauber über unsere Heimat zu fliegen. Der Tag der offenenTür des Hofgutes Niederröblingen, bot uns dafür die Gelegenheit. Auf dem Gelände des Gutes hatten sie als besonderes Highlight für die Gäste, Hubschrauberrundflüge organisiert. Wir nutzten die Gelegenheit und meldeten uns für einen Flug an.Wir äußerten den Wunsch, meinen  Geburtsort Oberröblingen zu überfiegen...

35 Bilder

Mit der T a n t e J u in der Luft (2009) 6

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 28.01.2018 | 154 mal gelesen

Wenigstens einmal im Jahr ist die Tante Ju aus Berlin in Dessau, der Stadt des Walter Gropius, zu Besuch. Dann besteht die Möglichkeit, eine gebuchte Flugreise anzutreten. In 2009 hatten Klaus W. und ich einen Rundflug gebucht. Am 14. Mai ging es  in Dessau in Richtung Wittenberg los. Vorher hatten wir noch die Möglichkeit, uns auf dem Flugplatz umzusehen und das Flugzeug näher kennen zu lernen. Die Crew stellte sich...

8 Bilder

Tretminen mitten in der Stadt und Höhenflug übers Mansfelder Land - das war die Woche der Bürgerreporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 24.08.2015 | 809 mal gelesen

Von Hundehaufen in Aschersleben und einem Brand auf dem Verbio-Gelände haben die Bürgerreporter in der vergangenen Woche berichtet. Der erste Montag im neuen Schuljahr nimmt nun seinen Lauf. Zeit einmal zurückzublicken, was in den vergangenen Tag noch so los war. Schwarze Rauchwolken über dem Zörbiger Gewerbegebiet Thura-Mark sind Bürgerreporter Tom Musche aufgefallen. Er berichtet über den Brand auf dem Verbio-Gelände....

7 Bilder

Ferien auf der Autobahn, Dicke Dinger und Wetterprognosen - die Bilder der Woche

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 21.08.2015 | 480 mal gelesen

Ferien auf der Autobahn, Dicke Dinger und Wetterprognosen - diese und andere Themen haben die Bürgerreporter in dieser Woche wieder beschäftigt. An dieser Stelle zeigen wir wieder die schönsten Fotos der Woche.

9 Bilder

Mit 1000 PS über die Saale-Unstrut Region

Lothar Teschner
Lothar Teschner | Merseburg | am 31.05.2015 | 160 mal gelesen

Ehrlich gesagt war mir etwas mulmig als ich in die AN2 stieg um die Saale-Unstrut Region aus der Luft zu erkunden. Die Ausstattung in der Maschine für die Passagiere ist spärlich. Keine Isolierung, einfache Sitzplätze, also Flug Spaß pur!? In Allstedt Flugplatz ging's los. Vorab meine Frage an den Piloten ob alles in Ordnung ist, die knappe Antwort "Russische Technik geht nicht kaputt!!!". Der Motor wurde angelassen, die...

2 Bilder

ja, damit hätt ich auch gern..... 1

Willgard Krause
Willgard Krause | Wittenberg | am 26.05.2015 | 22 mal gelesen

...einen Rundflug um Wittenberg am Pfingstwochenende mitgemacht :)))

1 Bild

Schnappschuss am 25.5.2015 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 25.05.2015 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Flughafen Dessau? 13

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 19.11.2014 | 186 mal gelesen

Annette Funke aus Halle (Saale) | 19.11.2014 | 10:03: "Na, wer sagt es denn --Dessau eifert der Hauptstadt nach--und wann kommt der neue Flughafen ??? Viel Freude dann am Neubau" Auch für Dessau einen (neuen) Flughafen, Annette? - Warum? Wir haben doch längst einen, den mindestens einmal im Jahr auch die Tante Ju besucht. Dann besteht sogar die Möglichkeit zu (Rund-) Flügen über der Stadt und der näheren...