südliche Innenstadt

Herstellung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 16.05.2017 | 32 mal gelesen

In den Abendstunden des 15.Mai war es wieder mal soweit. Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes waren in der südlichen Innenstadt in der Geseniusstraße und deren Umfeld unterwegs. Ziel war es, soviel kleine Zettel mit Stadtwappen an abgestellten Fahrzeugen anzubringen wie nur möglich! Sie kommen dann, wenn die meisten Bewohner ihr Tageswerk vollbracht haben, Also zu einer Zeit, wo durchaus mit einer größeren Anzahl von...

1 Bild

Wein oder nicht Wein? Das ist hier die Frage. 3

Steffen Kegebein
Steffen Kegebein | Dessau-Roßlau | am 01.09.2016 | 23 mal gelesen

Dessau-Roßlau: südliche Innenstadt | Schnappschuss

König Fußball - Fluch und Segen für Halle

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 23.08.2016 | 21 mal gelesen

Was dem einem Freud, ist des anderen Leid! Mein Arbeitsplatz befindet sich in Leipzig. Für die Heimfahrt von Leipzig bis zur Wohnung in der südlichen Innenstadt benötige ich im Normalfall knapp eine Stunde. So auch am heutigen Dienstag. Mein Pech war, dass ich am Südstadtring noch etwas Dringendes zu erledigen hatte und von dort sage und schreibe für knapp drei Kilometer nochmals 50 Minuten benötigte, um in mein...

Parken in Halles südlicher Innenstadt

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 04.07.2016 | 126 mal gelesen

In Glaucha sollen Bewohnerparkzonen eingeführt werden Diese Maßnahme ist längst überfällig und dennoch nur halbherzig geplant. Zwischen Steinweg und Saale sowie zwischen Hochstraße und Torstraße sind dann Anwohnerparkausweise erforderlich bzw. sollen die Parkuhr oder der Parkscheinautomat das Parken in diesem Viertel regulieren. Da ist doch vorprogrammiert, dass jenseits der Torstraße die ebenfalls verschärfte...

10 Bilder

Wenn`s mal wieder länger dauert

Steffen Kegebein
Steffen Kegebein | Dessau-Roßlau | am 30.04.2016 | 67 mal gelesen

Dessau-Roßlau: südliche Innenstadt | Nun, ich bin kein Experte in Abrissfragen, aber wenn nach einem halben Jahr Abriss ein Plattenbau-Block mit 40 Wohnungen immer noch nicht ganz verschwunden ist, dann muss es wohl einige kleinere Problemchen geben, oder? Der Frühling ist da...die Reste des Wohnblockes Tornauer Straße 17 - 23 leider auch noch. Nachdem im Oktober 2015 mit dem Abriss begonnen wurde, gab es immer wieder Verzögerungen. Mal wetterbedingt,...

3 Bilder

Zum Verkehrschaos in der südlichen Innenstadt

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 29.03.2016 | 40 mal gelesen

Gestern gegen 18:45 Uhr bot sich dieses Bild an der Einmündung Kurt-Tucholsky-Straße in die Wegscheiderstraße. Der Pkw parkt halb auf der Straße und der Transporter steht im uneingeschränktem Parkverbot. Stellt sich die Frage was ist preiswerter ? Auf Fußweg parken oder im uneingeschränktem Parkverbot parken. Um hier einzubiegen muß man schon mit einem PKW normaler Größe rangieren und höllisch aufpassen um nirgends...