Schulfest

10 Bilder

Konzert der Spielmannszüge und Kapellen

Regina Bauer
Regina Bauer | Jessen (Elster) | am 13.08.2018 | 79 mal gelesen

Jessen (Elster): Festplatz | Vollbesetzes Partyzelt zum Schulfest Jessen am Sonntanachmittag zum tradtionellen Konzert der Spielmannszüge. Hochbehjubelt waren natürlich die heimischen Kapellen. Für frischen Wind sorgten die Gernroder  und auch Geilegugge aus Belgern.

13 Bilder

Der letzte Schultag oder blau blaut der Himmel

Michael Waldow
Michael Waldow | Halle (Saale) | am 09.05.2018 | 83 mal gelesen

Ich höre schon der Schule Getümmel. Hier ist des Schülers wahrer Himmel. Zufrieden jauchzet gross und klein: morgen sind Ferien, das muss auch sein! Ein etwas angepasstes Goethegedicht an der Heinrich-Heine-Schule bei diesem Wetter sagt eigentlich alles, was dieser blau-blaut-der-Himmel-Tag nicht nur verspricht, sondern auch hält. Zwischen blühenden Blumen und Bäumen auf dem Schulhof findet nicht nur der letzte Tag der...

43 Bilder

Das "besondere" Schulfest an der Sekundarschule Heinrich Heine

Michael Waldow
Michael Waldow | Halle (Saale) | am 19.05.2016 | 790 mal gelesen

Donnerstag, 19.05.2016, ab 14:00 Uhr, blau blaut der Himmel... Ein normaler Tag. Ach tatsächlich, ein normaler? Was wäre, wenn Lehrer auf dem Schulhof auf einer Kehrmaschine ihre Runden drehen, die Chefin der Schule mit einer pinken Perücke posiert, eine Feuerwehr mit Sirene sich lautstark hören lässt und die Polizei Schüler in schweren Sicherheitsanzüge steckt? Was gerade nach einer crazy Fantasie klingt und unmöglich...

15 Bilder

175. Jessener Schul- und Heimatfest 9

Melanie D.
Melanie D. | Jessen (Elster) | am 10.08.2013 | 768 mal gelesen

Jessen (Elster): Festplatz | Als ich am Freitag die Seite der MZ-BürgerReporter überflog, sah ich den Hinweis auf das Jessener Schul- und Heimatfest. Da ich Jürgen Drews schon immer einmal live sehen wollte, da er ordentlich Stimmung verspricht, machte ich mich mit meiner Freundin auf dem Weg, obwohl am Samstag die Arbeit auf mich rufen würde. Wir wurden nicht enttäuscht, das Heimatfest bot eine Jahrmarktatmosphäre der exlusiveren Art. Ausgewählte...