Schwimmhalle

1 Bild

Vorplatz der neuen Schwimmhalle einladend 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 18.05.2018 | 80 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Paul-Greif(t)zu-(Pink)Stadion - was ist los in Dessau ? 2

Benjamin Oldag
Benjamin Oldag | Dessau-Roßlau | am 12.08.2016 | 411 mal gelesen

Im mittleren Stadteil von Dessau findet derzeit der Aufbau einer neuen Schwimmhalle statt. Seit mehreren Wochen wird gebuddelt und gebohrt was das Zeug hält. Tonnen von Schutt, altem Erdaushub und Bäume wurden rasant abgefahren. Mit der nun sehr großzügigen Tiefe kommt ein wohl bekanntes Problem - das Grundwasser. Es nimmt seinen Weg und behindert den Aufbau der Fundamente. Aufgrund dessen wurden nun riesige Anlagen...

Reparieren oder neu bauen ? 2

Wilfried Heineck
Wilfried Heineck | Zeitz | am 26.07.2013 | 260 mal gelesen

Zeitz: Schwimmbad Zeitz | Nachdem ich den MZ-Artikel vom 13/14.07.2013, Seite 7 (Reparieren oder neu bauen ?) gelesen habe, überfallen mich böse Erinnerungen an das Verhalten des OB Dr. Kunze während der Flutkatastrophe. Deutschlandweit, aber besonders in Sachsen–Anhalt, erfolgt eine Neubesinnung bei Bauvorhaben in Flußbereichen. Grundsätzlich soll geprüft werden, ob in gefährdeten Flußzonen ein Wiederaufbau bzw. eine Reparatur beschädigter Gebäude...

1 Bild

Jeder blamiert sich so gut, wie er kann 3

Jürgen Schindler
Jürgen Schindler | Dessau-Roßlau | am 14.05.2013 | 1061 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Rathaus | Dessau-Roßlau ist eine von drei kreisfreien Städten in Sachsen-Anhalt. Die beiden anderen Städte sind Halle, etwa 40 km südlich und Magdeburg, etwa 65 km nordwestlich. Historisch war Dessau die Hauptstadt und Residenz des Fürsten-, späteren Herzogtums Anhalt-Dessau und somit der Region Anhalt. Die Stadt ist bei der Kreisreform am 1. Juli 2007 aus der Fusion der kreisfreien Stadt Dessau und der zum aufgelösten Landkreis...