Shire Horse

7 Bilder

Tori - Eine Lehrstunde

Michael Waldow
Michael Waldow | Halle (Saale) | am 30.08.2018 | 37 mal gelesen

Blauer Himmel. Sonne lacht. Frühlingsduft liegt in der Luft. Der Weg zum Reiterhof beflügelt mein Gemüt. Heute ist ein Spaziergang mit Tori und ihrer Halbschwester Anouk angesagt. Ich bin mal wieder froh mit den Tieren arbeiten zu können, in diesem Falle mit großen Tieren, den Shire Horses. Als erstes ziehe ich festes Schuhwerk an. Nachdem ich beim letzten Mal schmerzhafte Erfahrung mit Toris Hufen hatte und zwei blaue...

15 Bilder

Die Kleine und ihr großes Hobby 4

Michael Waldow
Michael Waldow | Halle (Saale) | am 12.09.2017 | 161 mal gelesen

Wenn man 1,60 m nimmt und es mit 1,76m vergleicht, scheint der Unterschied auf den ersten Blick nicht ganz so groß. Doch der Schein trügt, denn zwischen beiden Maßen liegen Welten, genauer gesagt ca. 830 kg. Das Kleinere entpuppt sich als junge Frau und das Größere als Riesenpferd oder unter Pferdefreunden als Shire Horse, die größte Pferderasse der Welt. Womit wir mittendrin in einem schönen, aber auch anstrengenden Hobby...

7 Bilder

Diamant's erste Woche 3

Michael Waldow
Michael Waldow | Halle (Saale) | am 30.05.2017 | 88 mal gelesen

„Nun geht es in die Welt hinaus.“, dachte sich das kleine Fohlen Diamant und wollte in diese Welt auf viel zu langen Beinen hinein staksen. Zugegeben, die Welt bestand aus einem umzäunten Offenstall, dass er sich mit seiner Mutter Anouk und seiner Tante Tori teilen muss. Das kleine Shire Horse nahm es gelassen, war dieser Offenstall eine riesige, zu erkundende Welt. Mutter Anouk fand dass keine gute Idee und blockierte...

6 Bilder

Ein Diamant wird geboren - eine kleine Geschichte des Lebens 6

Michael Waldow
Michael Waldow | Halle (Saale) | am 07.05.2017 | 184 mal gelesen

Am Anfang war der Gedanke. Er keimte erst etwas vor sich hin und wurde irgendwann zur Gewissheit. Anouk soll Mutter werden. Anouk ist ein Shire Horse und der Liebling seiner Besitzerin Sandy. Inzwischen nennt sie auch noch die Halbschwester Tori ihr Eigen und beide Stuten verstehen sich prächtig. Doch zurück zum Gedanken, der bald schon in die Tat umgesetzt wurde. Nach einigem Suchen, bei der Sandy auf die ursprünglichen...

4 Bilder

Tori - eine Reportage | Kapitel 2 - Tori's langsame Gewöhnung

Michael Waldow
Michael Waldow | Halle (Saale) | am 17.04.2016 | 327 mal gelesen

Rückblende Tori ist endlich in ihrem neuen Zuhause, auf dem Reiterhof Schurig, angekommen. Zeit die junge Dame erst mal genauer zu betrachten. Das was Sandy sieht, kennt sie zwar schon, lässt ihr aber immer noch die Haare zu Berge stehen. Das stattliche Tier hat gewaltig an Muskelmasse verloren. Überall an den Flanken, am Unterbauch kleben große Klumpen, ein Gemisch aus Kot und Schlamm, knochenhart. Am Sprunggelenk dicke,...

6 Bilder

Tori - eine Reportage | Kapitel 1 - Toris erster Tag 3

Michael Waldow
Michael Waldow | Halle (Saale) | am 04.04.2016 | 632 mal gelesen

07.03.2016 (Reportage aus der Sicht der Besitzerin) Ich bin aufgeregt. In mir ist eine besondere innere Freude und Spannung. Unsere Reise zu Josie beginne ich mit den Worten: „Ich will ja nicht drängeln, aber ich drängle.“ Sofort setzt sich mein Lebenspartner mitsamt Tochter und unserem Freund Micha (Fotograf und Artikelschreiber) in den Wagen und es geht los. Sie kennen meine Ungeduld. Und Josie wartet auf ein neues...

20 Bilder

MSW-Welten - eine Kreativitätswerkstatt

Michael Waldow
Michael Waldow | Halle (Saale) | am 03.04.2016 | 104 mal gelesen

MSW-Welten, nie gehört!? Dahinter verbergen sich zwei kreative Köpfe, die sich vorgenommen haben, die schöne Welt der Fantasie in den berühmten Fokus zu rücken. Und hier ist Kreativität wörtlich gemeint, ob Fotografie mit all ihren Facetten, Video, Pferdesport, Mittelalter oder Gedichte. Die Beiden machen vor nichts halt, nur über ihre Gesangstalente sprechen sie nicht so gern, weil vermutlich nicht vorhanden. So...

1 Bild

Die Größte Pferderasse der Welt,, Das Shirehorse ''von Kerstin und Hans-Jörg Mennicke zog vor 3 Wochen in eine Pferdepension 1

kerstin mennicke
kerstin mennicke | Köthen (Anhalt) | am 26.05.2015 | 224 mal gelesen

Köthen (Anhalt): Pferdepension Hildebrandt | Schnappschuss