Silberreiher

6 Bilder

Eine seltene Begegnung ! 1

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 21.08.2018 | 34 mal gelesen

Es war heute ( 20. August 2018 ) ein herrlicher Anblick drei Silberreiher am Teich auf den Elbwiesen zu sehen. Mit einer Größe von 90 cm und einer Spannweite von 190 cm entspricht der Silberreiher der Statur seines nahen Verwandten, dem Graureiher. Das Federkleid ist das ganze Jahr über weiß gefärbt. Im Brautkleid ( auch Prachtkleid ist der Schnabel schwarz mit gelben Grund. Im Jugend - und Schlichtkleid ist er gelb. Der...

15 Bilder

Und mittendrin ein Storch

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 11.03.2018 | 73 mal gelesen

Halb fünf rasselte heute der Wecker. Schnell raus aus den Federn , in einer Stunde werde ich abgeholt. Am Abend zuvor kam die spontane Anfrage von Katrin Koch, Bürgerreporter wie ich, ob ich sie bei einer Fotosafari begleiten möchte. Aber klar doch! Wir  fuhren zum Sonnenaufgang in den Wörlitzer Park. Sternenklarer Himmel , der abnehmende Mond sowie Nebelschwaden auf den Wiesen und Felder versprachen tolle...

5 Bilder

Silberreiher 8

Ellen Röder
Ellen Röder | Alsleben (Saale) | am 18.02.2017 | 85 mal gelesen

Auch Silberreiher sind in unserer Gegend des öfteren zu beobachten.

1 Bild

Bei schönstem Wetter 6

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 17.02.2016 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein Tag wie kein anderer - Teil 2 > V I D E O > Von Daleiden in 's Irsental... und zurück 14

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 19.01.2015 | 109 mal gelesen

Am 3.1.2015 zog es mich hin, in's Irsental; in der Hoffnung, dort am Wasserfall ein paar schöne Bilder machen zu können. Auf dem Weg dorthin fing es immer mehr an zu schneien, sodass fotografieren eigentlich sinnlos war, die Finger waren nass und eisig kalt, konnte kaum die Knipse bedienen. Dann wurden die Bilder auch immer so unscharf.... der Grund > Die Linse war von innen kreisförmig angelaufen und Wasser auf der...