Stichelsdorf

21 Bilder

Zu Besuch im Straußenhof Scholz 4

Sylvia Mende
Sylvia Mende | Lochau | am 08.07.2017 | 48 mal gelesen

Ganz nah an Halle gelegen in Stichelsdorf liegt der Straußenhof Scholz. Im Internet sind übrigens alle Infos zu finden. Schon lange wollte ich mir diese Vögel anschauen und nun wurde der Entschluß in die Tat umgesetzt. Man kann die Altvögel sehn und einige Generationen der Jungvögel, die sich im Freigehege wohlfühlen. Im Moment brüten die Hennen gerade wieder und die Hähne sind etwas abseits untergebracht... Ein...

20 Bilder

Ein 'Neck-mich-mal' am Weidezaun 4

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 15.08.2016 | 181 mal gelesen

Was ist das denn? Die Auflösung kommt schnell daher: Wir besuchten am Wochenende zum Tag der offenen Tür die Straußenfarm in Stichelsdorf. Dort hatten wir die kleinen und großen Stauße direkt vis-a-vis und es kam über den Zaun hinweg zu einem amüsanten Geplänkel.... ;-) Mein Vis-a-vis ... zu Bild 1 Ein 'Neck-mich-mal' am Weidezaun will durch des Zaunes Latten schaun - der Hals ist lang, der Vogel...

20 Bilder

Straußenrührei 1

Wolfgang Rust
Wolfgang Rust | Dessau-Roßlau | am 15.05.2015 | 52 mal gelesen

Schlemmen beim Tag des offenen Straußenhofes 2015 beim Straußenhof Scholz in Stichelsdorf

15 Bilder

Tag des offenen Hofes beim "Straußenhof Scholz" in Stichelsdorf 1

Melanie D.
Melanie D. | Landsberg | am 10.08.2013 | 336 mal gelesen

Landsberg: Straußenhof | Am 10. August fand von 10:00 bis 15:00 Uhr der Tag des offenen Hofes beim Straußenhof der Familie Scholz in Stichelsdorf statt. Für mich, wie auch viele andere Besucher, bot sich so zum ersten Mal die gelegenheit Straußenfleisch zu kosten und ich muss sagen: Recht lecker. Es schmeckt nicht nach Huhn, wie man immer vermutet, sondern tatsächlich erinnert das Fleisch an Rind. Der Vorteil: Der geringe Fettanteil gibt auch uns...