Tallin

37 Bilder

T a l l i n 2008 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 27.03.2018 | 70 mal gelesen

Mehrmals habe ich mit meinem finnischen Freund die estnische Hauptstadt Tallin besucht bzw. mich mit ihm dort getroffen, das erste Mal von Helsinki aus mit der Fähre. Einmal bin ich mit dem Bus von Magdeburg aus nach Tallin und zurück gefahren, eine lange Fahrt durch Polen und das Baltikum. Als wir uns 2008 getroffen haben, bin ich von Berlin aus nach Tallin und zurück geflogen. Die alte Stadt hat die Kriege ohne sichtbare...

21 Bilder

Acht Tage mit finnischen Freunden - Tallin 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 15.09.2014 | 72 mal gelesen

In der estnischen Hauptstadt Tallin, die einmal Reval hieß und Hansestadt war, bin ich mit Aarne vorher schon dreimal zu Besuch gewesen. Am 7.9.2014 waren wir zu viert dort und hatten von 11 bis 19:30 Uhr Zeit, uns dort umzusehen. Das geschah wieder bei freundlichen Wetter, wie die Fotos zeigen. Den ersten Blick auf die Altstadt hatten wir schon, bevor wir das Empfangsgebäude des Hafens verließen. Mit einem Taxi fuhren...

20 Bilder

Acht Tage mit finnischen Freunden - Eine Seepartie ... (oder zwei?) 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 14.09.2014 | 75 mal gelesen

Aus der Seepartie von Porvoo nach Helsinki wurde ja nichts.- Aber da wir vor einer Woche noch Tallin in Estland einen Besuch abstatten wollten, ließ sich einiges nachholen. Allerdings mussten wir dazu früher als sonst aufstehen. Denn die "Finnlandia" fuhr vom Westhafen 8:30 Uhr ab. Und einen Parkplatz wollten wir vorher auch noch haben. Es klappte alles. Wir waren pünktlich an Bord und hatten bis 11 Uhr Zeit, uns auf den...

3 Bilder

Rätselfrage - 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 09.09.2014 | 66 mal gelesen

wie vorhin bereits angekündigt (http://www.mz-buergerreporter.de/dessau-rosslau/hobbys/ein-wiedersehen-mit-alten-bekannten-d15264.html/action/posted/1/#comment27584): Wer kennt diesen Autotyp? Mir ist er am Sonntag in Tallin vor der russisch-orthodoxen Kirche als Hochzeitskutsche begegnet. Natürlich hätte ich fragen können. Aber diese Fotos waren mir wichtiger, zumal ich schon die vom Brautpaar knapp verpasst hatte.