Tennis

1 Bild

Tennis - KOOP

Joachim Brehme
Joachim Brehme | Quedlinburg | am 19.06.2018 | 24 mal gelesen

Zum alljährlichen KOOP Pokalturnier treffen Schule und Verein aufeinander. Elf Schüler des GM Gymnasium Quedlinburg nahmen teil. Bei den Jungen gab es einen neuen Titelträger. Anton Roßner mußte nur einen Punkt gegen Franz Schaeper abgeben. Souverän gewann er das Turnier. Auf den Plätzen folgten Titelverteidiger Paul Jahnke; Franz Schaeper und Jacob Benke. Bei den Mädchen gab es folgende Platzierungen 1. Clara Schaeper; 2....

TSG bleibt weiter ungeschlagen!

Steffen Giesemann
Steffen Giesemann | Wittenberg | am 05.02.2018 | 72 mal gelesen

TSG bleibt weiter ungeschlagen! Am 6.Spieltag in der Schach Bezirksoberliga kam es zum Aufeinandertreffen der Überraschungs-Mannschaften der Saison. Die TSG Wittenberg reiste als Spitzenreiter zum starken Aufsteiger SG Jeßnitz ( Platz 4 ). Dabei mussten die Wittenberger auf 2 Stammkräfte verzichten. Besonders der Ausfall der Nr.1 Christin Lommert machte Sorgen. Die Nachrücker sowie die ganze Mannschaft waren aber...

3 Bilder

Tennis

Joachim Brehme
Joachim Brehme | Quedlinburg | am 22.01.2018 | 81 mal gelesen

THOMAS NEUER HALLENMEISTER Beim trdditionellen Hallentennis in Gaensefurth wurden die Titelträger des VfB´94 Quedlinburg ausgespielt. Während in Gruppe 1 die Halbfinalisten schnell fest standen, fiel die Entscheidung in Gruppe 2 erst im letzten Spiel. Vorjahrssieger Olaf Ruch setzte sich in diesem klar mit 3:0 gegen Bruder Frank durch. Uli Thomas hatte da etwas mehr Mühe. 3:1 hieß es am Ende gegen Elke Ebert. Mit viel...

TSG Wittenberg punktet erneut!

Steffen Giesemann
Steffen Giesemann | Wittenberg | am 22.10.2017 | 470 mal gelesen

TSG Wittenberg punktet erneut! Am zweiten Spieltag der Schach Bezirksoberliga musste die 1.Mannschaft der TSG Wittenberg bei Chemie Wolfen antreten. Die letzten Aufeinandertreffen waren immer sehr ausgeglichen und auch dieses Mal war es spannend. Dirk Schmidt konnte die Wittenberger relativ früh mit einem Sieg in Führung bringen. Uwe Bernicke versuchte gegen seinen nur auf Remis spielenden Gegner alles, musste dann...

1 Bild

TC Krumbholz Bernburg

Jan Krause
Jan Krause | Bernburg (Saale) | am 18.08.2017 | 26 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Neuwahl Vorstand

Joachim Brehme
Joachim Brehme | Quedlinburg | am 15.02.2013 | 335 mal gelesen

Beim Verein für Ballsportarten `94 Quedlinburg wurde Steffen Brehme aus dem Vorstand verabschiedet. Der Jugendwart hatte über 10 Jahre zahlreiche Veranstaltungen im Nachwuchsbereich (Handball/Tennis) auf Vereinsebene organisiert und war auch als Übungsleiter/Sportabzeichenprüfer aktiv. Der Verein hat nun keine eigene Nachwuchsabteilung mehr. Dennoch bleibt er dem Verein erhalten. In der Arbeitsgruppe zum 20. jährigen...