Treffen der Bürgerreporter

37 Bilder

Bürgerreporter treffen sich in Aschersleben 10

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Ballenstedt | am 08.10.2018 | 158 mal gelesen

Ballenstedt: 06484 | Aschersleben und Ballenstedt am 06.10.2018 Eine schöne Tradition hat sich fortgesetzt. Bürgerreporter haben sich wieder getroffen und haben einen tollen Ausflug zum Schloss Ballenstedt und zur Roseburg unternommen. Treffpunkt war bei der Familie Springer in Aschersleben die uns mit Kuchen und Kaffee begrüßt haben. Dafür und für die ganze Organisation vielen Dank.  Christine Schwarzer hat in ihrem ausführlichen Bericht...

24 Bilder

Bürgerreporter erleben gemeinsam einen schönen Herbsttag im Harz 7

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 07.10.2018 | 388 mal gelesen

Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, dass sich MZ- Bürgerreporter treffen, um gemeinsam historische Gebäude und Gartenanlagen zu besichtigen und ihre Erlebnisse auf Fotos festzuhalten. Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr fand so ein Treffen statt. Nach Wörlitz und Schloss und Park Mosigkau lerneten wir Schloß Ballenstedt und die Roseburg im Harz kennen. Eingeladen und organisiert hatte diesmal...

30 Bilder

Vier Bürgerreporter treffen sich in Mosigkau 13

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Dessau-Roßlau | am 06.05.2018 | 199 mal gelesen

Dessau-Roßlau: 06862 | Mosigkau am 05.05.2018 Christine Schwarzer hat uns nach Dessau-Mosigkau eingeladen, um auf Spurensuche der Prinzessin Anna Wilhelmine, der Tochter des Alten Dessauers, zu begeben. Mit dabei waren Ralf Spriner, Lothar Teschner und unsere Ehepartner. Wir hatten wunderschönes Wetter.Durch Christines Arrangements bei der Archivarin Frau Winkelmann wurde es möglich eine umfangreiche Schlossführung durchführen zu können. Anna...

16 Bilder

Bürgerreporter aus drei Städten trafen sich in Wörlitz 9

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 22.04.2017 | 310 mal gelesen

Warum sind Sie Bürgerreporter? Das wurden wir einmal von unserer ehemaligen Betreuerin Jessica Hanack gefragt. Die Antworten waren unter anderem: Weil wir gern mit anderen Gleichgesinnten in Kontakt treten wollen. Jeder schreibt über seine Heimatstadt und freut sich auf die Kommentare anderer Bürgerreporter. „Hmmm, lecker!", so lautete einmal ein Kommentar des Bürgerreporters Lothar Teschner, der meinen Bericht über...

5 Bilder

Redaktionstreffen mit MZ- Bürgerreportern im Medienhaus der MZ in Halle 10

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 13.02.2017 | 247 mal gelesen

Ideen wurden eingebracht Am Montag trafen sich Bürgerreporter im Medienhaus der Mitteldeutschen Zeitung in Halle mit ihrer Betreuerin, Jessica Hanack und Redakteuren der online- Redaktion. Auch ein Vertreter von Dumont aus Köln war anwesend. Eingeladen waren die Bürgerreporter Lothar Teschner aus Merseburg, Manfred Drobny aus Halle, Tilo Buschendorf aus Spergau und Christine Schwarzer aus Dessau. Die online- Redakteure...

45 Bilder

Danke, einfach nur Danke!... 8

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 29.01.2017 | 303 mal gelesen

..., für ein wunderbares Treffen von sechs Bürgerreportern an einem eisigen, aber endlich sonnigem Tag im Wörlitzer Park. Dabei fing der Tag für mich sehr chaotisch an. ICH HATTE VERSCHLAFEN. Eine dreiviertel Stunde blieb mir nur, um in die Klamotten zu kommen, eine Kleinigkeit zu essen, meine Medikamente zu sortieren, meinen Rucksack zu packen, meine Handschuhe zu suchen. Wir waren jedoch pünktlich am ausgemachtem...

7 Bilder

Dessauer MZ- Bürgerreporter treffen sich in der Lokalredaktion der Mitteldeutschen Zeitung 12

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 02.09.2016 | 533 mal gelesen

Dieses Treffen war der Wunsch der Dessauer Bürgerreporter, aber es war schwierig, einen gemeinsamen Termin zu finden. Nun hat es doch geklappt. Diana Serbe, unsere Betreuerin, war extra aus Leipzig angereist. Dabei konnte sie unser Stauproblem auf der A9 hautnah erleben. Steffen Brachert und Chefredakteurin, Lisa Garn, von der Lokalredaktion der MZ nahmen sich für uns Zeit und beantworteten viele Fragen. Zunächst stellten...