Verschönerungsverein Aschersleben

16 Bilder

Der VERSCHÖNERUNGSVEREIN auf dem WEIHNACHTSMARKT... 3

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | vor 2 Tagen | 47 mal gelesen

Aschersleben: Marktplatz | ... Am 2. ADVENTSWOCHENENDE präsentiert sich unser  V E R S C H Ö N E RU N G S V ER E I N Aschersleben auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt. In einer der Marktbuden verkaufen Mitglieder selbstgefertigte Keramiken und Dekorationsartikel für das bevorstehende Weihnachtsfest.... Gleichzeitig informieren sie die interessierten Besucher des Marktes über die Ziele des Vereins und geben einen...

12 Bilder

Heute ging es mal wieder rund..., 3

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 11.11.2018 | 45 mal gelesen

Aschersleben: Hexenturm | ... denn der VERSCHÖNERUNGSVEREIN hatte zur Winterfestmachung ins R O S A R I U M Aschersleben eingeladen... So trafen sich einige der Mitglieder unseres Vereins mit Vertretern des Bauwirtschaftshofes und der "Lebenshilfe", heute am Vormittag bei herrlichem Sonnenschein, um den Rosen ein warmes Winterkleid zu verpassen. Anschließend ging es dann noch gemeinsam zu unserem "HEXENTURM" auf der "Alten...

1 Bild

Frühjahrsputz im Zoo - Wir waren dabei! 2

Manuela Rockmann
Manuela Rockmann | Aschersleben | am 07.04.2018 | 29 mal gelesen

Aschersleben: Zoo | Bereits seit 3 Jahren machen sich die Sternfreunde aus Aschersleben beim Frühjahrsputz des Verschönerungsvereins Aschersleben nützlich...aber nicht mit Besen, Laubrechen und Schubkarre, sondern mit Eimer, Lappen und Wasser. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Planetenweg im Zoo vom Winterdreck zu befreien. Wir putzen die Sonnen- und Planetensäulen, damit die Zoobesucher alle wichtigen Informationen zur Sonne und den...

12 Bilder

Weihnachtlicher " B U D E N Z A U B E R " 10

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 11.12.2017 | 141 mal gelesen

Aschersleben: Markt | Der VERSCHÖNERUNGSVEREIN ASCHERSLEBEN war in diesem Jahr auch wieder auf unserem W E I H N A C H T S M A R K T  vertreten. Natürlich müssen sich auch genügend Vereinsmitglieder finden, die bereit sind, ein paar Stunden in dem ungeheizten Stand zuzubringen. Heute waren wir, meine Frau und ich, für 3 Stunden an der Reihe und haben neben einigen Gesprächen mit Interessierten auch KERTAMIKARBEITEN an Besucher des...

14 Bilder

Rosenfest im Stadtpark Aschersleben 3

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 06.07.2017 | 61 mal gelesen

Aschersleben: Stadtpark | Obwohl schon ein paar Tage her, möchte ich doch noch einen kleinen Rückblick auf das Rosenfest unseres VERSCHÖNEDRUNGSVEREINS hier präsentieren. Anlaß dieses Events war seine Neugründung vor 10 Jahren.. Unter dem Motto: "malerisch schön" wurde den zahlreichen Gästen ein buntes Programm, bestehend aus Artistik, Musik und Tanz sowie kreativen Beschäftigungsmöglichkeiten für die anwesenden Kinder geboten. Neben...