Weltausstellung Reformation 2017

2 Bilder

Adventskalender - Türchen 17

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 16.12.2017 | 90 mal gelesen

Traditionsgemäß öffnen die Bürgerreporter zum Ende des Jahres jeden Tag ein Türchen im Adventskalender der Bürgerreporter. Jeden Tag verlost die MZ darin Tim-Ticket-Gutscheine im Wert von 10 Euro. Am 24. Dezember winken sogar 20 Euro. Jeder ist eingeladen, mitzumachen. Heute wollen wir wissen, wann die Weltausstellung der Reformation in Wittenberg eröffnet wurde. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Der Rechtsweg ist...

18 Bilder

Weltausstellung " Reformation " - Konzert am Riesenrad ! 13. Juli2017

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 14.07.2017 | 115 mal gelesen

Heute verweilte ich in dem Ensemble Riesenrad " Zwischen Himmel und Erde " der Seelsorge der Evangelischen Kirche und dem Bayerischen Garten. Hier wird es immer am Donnerstagabend ein Programm und verlängerte Öffnungszeiten geben. Den Auftakt machte heute das Wittenberger Blasorchester . Sie erfreuten die Besucher mit Marschmusik, Blasmusik traditionell und volkstümlich. Zuvor jedoch drehte ich eine Runde mit dem Riesenrad...

9 Bilder

Ein Roboter spricht den Segen 1

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 25.05.2017 | 62 mal gelesen

Auf der Weltausstellung der Reformation 2017 in der Lichtkirche spricht ein Roboter den Segen. Diesen kann man sich dann vom Roboter ausdrucken lassen, wie auf dem Bild 1 zu sehen ist. Schauen Sie auch einmal vorbei!

50 Bilder

In 2 Tagen eröffnet die Weltausstellung der Reformation 2017 in Lutherstadt Wittenberg

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 18.05.2017 | 185 mal gelesen

Bei der Weltausstellung Reformation dienen sieben " Tore der Freiheit " bis Mitte September als Präsentationsfläche für mehr als 80 Aussteller. Kirchen und Organisationen aus aller Welt fragen dabei nach den Herausforderungen unserer Zeit und laden zum Informieren, Mitdiskutieren und Feiern ein. Noch einmal habe ich mich in den einzelnen Torräumen umgeschaut. Hier und da wird noch fleißig gewerkelt, aber am Sonnabend muss...