Wildtulpenwiese Mösthinsdorf

44 Bilder

Doppelter Dreiklang ––> Cösitz – Mösthinsdorf – Ostrau 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Ostrau | am 23.04.2018 | 54 mal gelesen

Ostrau: FND Wildtulpenwiese Mösthinsdorf | Nun etwas mehr zu diesem Ausflug am letzten Freitag. Eigentlich hatte ich mich nur für Wochenendeinkäufe freiwillig gemeldet mit dem Plan 1.Erster frischer deutscher Spargel 2.Dazu Kottelets direkt vom Fleischer 3.Und frische Milch von der „Milchtankstelle“ in Raguhn Doch dann kamen auf meiner Lieblingsrunde plötzlich 60 km zusammen. Das Wetter war einfach zu schön, um gleich zurückzufahren. Durch die eine Woche mit...

14 Bilder

Dreifacher Ausflugstipp – Cösitz – Mösthinsdorf - Ostrau 1

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Petersberg | am 21.04.2018 | 83 mal gelesen

Petersberg: Flächenschutznaturdenkmal Wildtulpenwiese | In Vorankündigung eines ausführlicheren Berichtes, denn dafür fehlt mir heute die Zeit. Aber ich will unbedingt darauf hinweisen, dass die Zeit für diejenigen drängt, die noch die Wildtulpen in Mösthinsdorf in voller Blüte erleben wollen. Und wenn man schon mal da ist, warum den Ausflug nicht noch mit einem Abstecher in die Landschaftsparks von Ostrau und/oder Cösitz verbinden. Aber trotz Sonnenschein möglichst...

57 Bilder

Frühlingshafte Fuhneauen bei Cösitz und Mösthinsdorf 6

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 21.04.2017 | 109 mal gelesen

Im Gegensatz zu Lothar Wobst war ich gestern Vormittag nicht bei Wolfen, sondern etwas weiter westwärts unterwegs – und das ohne geringste Schmerzen nach dem gezogenen Zahn. Nur etwas mehr Sonne hätte ich mir gewünscht, die frischen 6 °C störten da weniger. Ausgerüstet mit dem Parkplan und einer Liste von 33 auf den Plan gekennzeichneter Bäumen drehte ich wieder im Landschaftspark Cösitz meine völlig einsame Runde. Im...

13 Bilder

Wildtulpenwiese Mösthinsdorf – 3. und 4. Anlauf 4

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Petersberg | am 11.04.2017 | 166 mal gelesen

Petersberg: Flächenschutznaturdenkmal Wildtulpenwiese | Am Sonntag gehörten wir zehn vor zehn zu den ersten Besuchern der wieder tollen Osterausstellung im Museum Petersberg. Für die Heimfahrt machten wir einen kleinen Umweg über Mösthinsdorf. Aber es bot sich gegenüber dem Donnerstag immer noch ein nur wenig geändertes Bild: http://www.mz-buergerreporter.de/petersberg/natur/wildtulpen-d40225.html Lag es vielleicht daran, dass trotz strahlendem Sonnenschein die Wiese 11 Uhr...