Wittenberger Gewerbeverein

18 Bilder

Am 3. Tag wird der Wittenberger Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 29.11.2017 | 47 mal gelesen

Bereits am heutigen Nachmittag begab ich mich zu einem Bummel über den  Weihnachtsmarkt. Auch in diesem Jahr bietet der stimmungsvoll geschmückte Weihnachtsmarkt viele Angebote für Jung und Alt. Vorbei führte mein Weg  an über 30 Hüttenen mit unterschiedlichen Angeboten. Beeindruckt war ich vom Stand der Lauschaer Glasbläser mit den vielen Artikeln. Wie in jedem Jahr wurde auch eine Runde mit dem Riesenrad gedreht und über...

23 Bilder

Eröffnung 24. Wittenberger Weinfest 2017 ! 3. August 2017

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 04.08.2017 | 217 mal gelesen

Heute bei strahlendem Sonnenschein verwandelte sich der historische Wittenberger Marktplatz zu einem großen Weinlokal unter freiem Himmel. Zur offizielle Eröffnung um 18. 00 Uhr sind neben den vielen Bürgern und Gästen der Stadt der Oberbürgermeister Torsten Zugehör, die Jessener Weinprinzessin Maike Richter, die Weinprinzessin Marina Prust und der Teufel Heribert Prust / Obereisenheim, der Vikar Marcel Liebing sowie  Bernd...

24 Bilder

Eröffnung des 23. Weinfestes auf dem Wittenberger Marktplatz ! 28. Juli 2016

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 28.07.2016 | 117 mal gelesen

Der Wittenberger Marktplatz ist in den nächsten 3 Tagen ein großes Weinlokal unter freiem Himmel. Die heutige ERÖFFNUNG wurde durch die 23. Jessener Weinprinzessin Sarah Weiner, Bürgermeister der Stadt Wittenberg, Jochen Kirchner, Stadtpfarrer, Johannes Block und Bernhard Naumann als Martin Luther durchgeführt. Auf dem " Weinsofa " wurden die anwesenden Winzer in einer kleinen Talkrunde vorgestellt. Schauen Sie selbst einmal...

41 Bilder

Nun war es soweit ! Der Wittenberger Weihnachtsmakt ist eröffnet ! 25. November 2015 1

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 25.11.2015 | 59 mal gelesen

Heute um 18.00 Uhr öffnete der Wittenberger Weihnachtsmarkt seine Pforten. Zahlreiche Familien waren mit ihren Kindern gekommen, um den Weihnachtsmann zu begrüßen. Er kam in diesem Jahr - da kein Schnee lag - in einem Motorrad mit Beiwagen angefahren. Gemeinsam mit Stefan Schulz stimmten Schüler der Diesterweg Grundschule Weihnachtslieder an. Als Gäste erschienen der Wittenberger Oberbürgermeister Torsten Zugehör und Herr...