offline

Jens Vogt

166
Startpunkt ist: Weißenfels
166 Punkte | registriert seit 24.10.2012
Beiträge: 27 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 3
Folgt: 4 Gefolgt von: 7
1 Bild

Emil sucht die Detektive (und andere)

Jens Vogt
Jens Vogt | Weißenfels | am 15.08.2018 | 45 mal gelesen

Weißenfels: Kleinkunstbühne in der Trofa | Der Verein Kulturphönix e.V. plant sein nächstes größeres Projekt und sucht dafür vor allem Kinderdarsteller im Alter von 10 bis 14 Jahren. Aber auch andere Jugendliche und Erwachsene werden für das neue Stück gebraucht. Pünktlich zum 90.Jahresjubiläum der Erstausgabe von Erich Kästners "Emil und die Detektive" wird der Weißenfelser Verein Ende 2019 im Rahmen der Theatertage die Premiere zur Musicalversion des...

1 Bild

Drei Nationalspielerinnen auf dem Weg zur U19 WM

Jens Vogt
Jens Vogt | Weißenfels | am 27.04.2018 | 16 mal gelesen

Die Spannung steigt langsam an, denn nur noch wenige Tage trennen die drei Cats Julia Bärthel, Emely-Alice Leu und Leonie Vogt vom ersten Weltmeisterschaftsspiel ihrer Karriere. Am Mittwoch um 10 Uhr geht es in St.Gallen/Schweiz los und der Gegner wird kein geringerer sein als der Titelverteidiger aus der Floorballmutternation Schweden. Das Gute daran ist, viel schwerer kann es dannach nicht mehr werden. Das große Ziel ist...

3 Bilder

Ein Sonnensegel für die Kids der FESW 1

Jens Vogt
Jens Vogt | Weißenfels | am 16.03.2018 | 165 mal gelesen

Unter dem Motto "Was wir alleine nicht schaffen..." startet der Trägerverein der Freien Evangelischen Schule in Weißenfels OT Burgwerben erstmals ein Crowdfunding-Projekt zur Finanzierung eines Sonnenschutzes für den Sandkasten auf dem Hortgelände.  Auf der Seite Crowdfunding "Sonnensegel" der Evangelischen Bank eG geht es in den nächsten 2 Wochen nun erst einmal darum, 75 "Fans" zu finden, damit in die Finanzierungsphase...

4 Bilder

"F.L.E.T.S.C.H.- Saturday Bite Fever" - 9.Weißenfelser Theatertage

Jens Vogt
Jens Vogt | Weißenfels | am 10.09.2017 | 84 mal gelesen

Weißenfels: Kleinkunstbühne in der Trofa | Nach den sehr erfolgreich verlaufenen Frühjahrsvorstellungen von "Fletsch-Saturda Bite Fever" wird der Verein Kulturphönix wieder bei den 9.Weißenfelser Theatertagen dabei sein. Insgesamt 5 zusätzliche Aufführungen der Musical-Kammer-Komödie werden die Vereinsmitglieder in der Trofa auf die Bühne bringen. Begleiten Sie Stanley auf der Suche nach der großen Liebe. Esther wird es schon richten und Papa Großwildjäger hoffentlich...

1 Bild

Trauerfeiern-Premiere steht kurz bevor ;-)

Jens Vogt
Jens Vogt | Weißenfels | am 15.03.2017 | 17 mal gelesen

Weißenfels: Kleinkunstbühne in der Trofa | Das Stans Vater Großwildjäger ist und deshalb ganz scharf auf seinen Sohn an seiner Trophäenwand ist, hieß ja nicht, dass er das Unglaubliche auch tut... Aber es ist leider wahr, er hat seinen Sohn auf dem Gewissen und wird ihn nun am 24.03. gegen 22.30 Uhr zum ersten Mal zu Grabe tragen. Damit alle auch wissen, warum und wie das passiert ist, werden wir Stan erst einmal wieder auferstehen lassen. Ab 20.00 Uhr wird er uns...

1 Bild

"Fletsch - Saturday Bite Fever" - Kammermusical

Jens Vogt
Jens Vogt | Weißenfels | am 22.01.2017 | 77 mal gelesen

Weißenfels: Kleinkunstbühne in der Trofa | Der schüchterne Versicherungsangestellte Stanley ist ebenso leidenschaftlich wie hoffnungslos in seine Sekretärin Daisy verliebt. Solange bis er, eher zufällig, von der Werwölfin Esther gebissen wird und sich nun selbst in einen Werwolf verwandelt: Auf der Brust sprießen plötzlich Haare, er wird muskulöser und selbstbewusster und mit einem Mal erwacht auch Daisys Interesse an ihm. In Stanleys Vater, einem pensionierten...

4 Bilder

Zugabe 2016 - "Was heißt hier Liebe?!"

Jens Vogt
Jens Vogt | Weißenfels | am 30.11.2015 | 104 mal gelesen

Nach drei überaus erfolgreichen Vorstellungen zu den 7. Weißenfelser Theatertagen vor fast 1.000 Zuschauern hat sich der Verein Kulturphönix e.V. entschieden, weitere zwei Male der Liebe eine Bühne zu geben. Am 12.02.2016 um 14.30 Uhr (vorrangig für Schulen und Jugendgruppen) und 19.30 Uhr wird es im Weißenfelser Kulturhaus wieder heißen "Was heißt hier Liebe?!" Begleiten Sie Paula und Paul auf ihrem teils steinigen Weg bis...

3 Bilder

Warum man das Musical "Das Wunder von Bern" unbedingt gesehen haben muss...

Jens Vogt
Jens Vogt | Weißenfels | am 22.10.2015 | 362 mal gelesen

Ich könnte es mir jetzt ganz einfach machen und sagen; "Weil der Weißenfelser Michael Ehspanner mindestens in den nächsten etwas mehr als 11 Monaten dort bis zu 8-Mal in der Woche auf der Bühne steht...", aber so einfach ist es nicht. Ja, wir waren natürlich wegen ihm dort, haben uns über sein erstes großes Engagement bei Stage Entertainment gefreut und wollten ihn nun unbedingt sehen. Dass dies nun beim "Wunder von Bern"...

2 Bilder

Was heißt hier: "Was heißt hier Liebe?!"

Jens Vogt
Jens Vogt | Weißenfels | am 14.10.2015 | 145 mal gelesen

Weißenfels: Kulturhaus Weißenfels | Die Geschichte von Paul und Paula erzählt der Verein Kulturphönix e.V. in seinem neuen Theaterprojekt mit dem Namen "Was heißt hier Liebe?!", welches am 14.11.2015 um 19 Uhr zu den 7. Weißenfelser Theatertagen Premiere feiern wird. Paul und Paula, gerade Mitten in der Pubertät, lernen sich kennen und lieben, verkrachen und versöhnen sich... Zwischendurch gibt es die alltäglichen Probleme, witzig verpackt... erster Kuss,...

4 Bilder

Blitz und Donner ... 1

Jens Vogt
Jens Vogt | Weißenfels | am 07.07.2015 | 52 mal gelesen

... ohne Donner !!!

3 Bilder

UHC holt Vizemeistertitel

Jens Vogt
Jens Vogt | Weißenfels | am 18.06.2015 | 50 mal gelesen

Dreieinhalb Minuten waren noch auf der Uhr, als die Weißenfelser Torhüterin Lena Vogt beim Stand von 2:5 für eine vierte Spielerin das Feld verließ. Knapp eine Minute danach hatte Luise Andrä durch zwei (fast identische) Tore auf 4:5 verkürzt. Plötzlich schien wieder alles möglich, das Publikum (am Ende waren es wohl deutlich mehr als 200 Zuschauer) feuerte die Teams frenetisch an. Ein weiterer Schuss streifte haarscharf am...

3 Bilder

Deutsche Meisterschaft U17 Juniorinnen im Floorball

Jens Vogt
Jens Vogt | Weißenfels | am 02.06.2015 | 101 mal gelesen

Weißenfels: Stadthalle | Am Wochenende 13. und 14. Juni 2015 wird in der Weißenfelser Stadthalle das letzte Floorball-Event in dieser Saison stattfinden. Die StenaLine U17 Juniorinnen Kleinfeld Deutsche Meisterschaft findet dann mit insgesamt 8 Teams aus dem ganzen Bundesgebiet statt. In zwei Gruppen finden am Samstag die Vorrundenspiele statt, ehe es am Sonntag zu Halbfinal-, Platzierungs- und Finalspielen kommt. Nachdem die Little Cats vom UHC...

1 Bild

Kein schöner Jahresstart - Einbruch in Garage

Jens Vogt
Jens Vogt | Weißenfels | am 02.01.2015 | 301 mal gelesen

Das Jahr könnte für unseren Verein Kulturphönix e.V. deutlich besser beginnen... Heute morgen wurden wir darüber informiert, dass in unsere Garage auf dem Kugelberg eingebrochen wurde. . Dabei wurde ein ordentlicher Schaden am Eingangstor verursacht und mehrere Dinge entwendet. Eine genaue Schadenshöhe kann noch nicht definiert werden, v.a. die geklauten Schminkkoffer mit Inhalt werden deutlich im 3-stelligen Bereich liegen....

3 Bilder

Frau Schmidt - Zusatzvorstellung

Jens Vogt
Jens Vogt | Weißenfels | am 16.12.2014 | 171 mal gelesen

Weißenfels: Kulturhaus Weißenfels | Der Verein Kulturphönix e.V. präsentiert am 06.01.15 um 17 Uhr noch einmal im Weißenfelser Kulturhaus das Grusellustspiel "Frau Schmidt". Wir begleiten damit noch einmal die gestresste Lehrerin auf ihren Ferien-Horror-Trip ins Old Castle.

2 Bilder

Kulturphönixe starten neues Projekt!!!

Jens Vogt
Jens Vogt | Weißenfels | am 12.10.2014 | 167 mal gelesen

Weißenfels: Bootshaus | Beantwortung der Frage: "Was heißt hier Liebe?" Der Verein Kulturphönix e.V. wird nach seinem Musiktheaterstück "23.02 Uhr - Esel gut, alles gut!!!" am Sonntag, dem 19.10.2014 mit seinem neuen Projekt an den Start gehen. In diesem geht es um nichts geringeres als die erste Liebe, den ersten Kuss, das erste Mal... In dem witzigen Theaterstück "Was heißt hier Liebe?" werden Paul und Paula genau diesen Weg beschreiten und das...