Pfingstwandern 2018

Unsere Wandergruppe
Vom 18.05. - 21.05. 2018 verbrachten die Wanderfreunde des "Freizeitvereins Weißenfels" ihren diesjährigen Pfingstaufenthalt im Erzgebirge.
Quartier hatten wir im Hotel "Waldesruh" gemacht, welches vom Ehepaar Nieschalk geführt wird.
Das Hotel, sein Umfeld mit tollem Blick auf den Erzgebirgskamm, die Zimmer, die Verpflegung, sowie das gesamte Ambiente ließen keine Wünsche offen.
Unsere 1. Wanderung führte uns über die Neunzehnhain- Talsperre II zur Einkehrmöglichkeit "Bornwaldschänke". Bei einem Imbiss konnten wir uns für die Rücktour stärken, die uns wieder durch den schönen Wald führte.

Den Nachmittag verbrachten wir am Hotel auf der herrlichen Sonnenterrasse, bei Kaffee, leckerem selbstgebackenem Kuchen oder Eis. 

Bei fröhlichem Gesang, begleitet mit dem Akkordeon durch eine unserer Wanderfreundinnen, klang der Abend nach dem Essen fröhlich aus.

Bei strahlendem Sonnenschein brachen wir am Pfingstsonntag 10 Uhr zur zweiten Wanderung auf.
Unser Weg führte uns über blühende Wiesen und durch den Wald zur Neunzehnhain- Talsperre I.
Auf einer Lichtung in der Nähe der Talsperre erwartete die "müden" Wanderer eine gelungene Überraschung. Ein Mitarbeiter des Hotels hatte einen Picknick  mit deftiger Gulaschsuppe, ausreichend Getränken und einem riesigen Obstteller aufgebaut.
Sogar Bierzeltgarnituren luden zum Sitzen ein und die Tische waren mit Decken und Blumen dekoriert.
Mitten im Wald konnten wir also ausruhen, speisen und die wunderbare Landschaft genießen. Gestärkt und mit guter Laune machten wir uns dann auf den Rückweg.

Ein weiterer Höhepunkt unserer diesjährigen Pfingstwanderung war am Abend ein typisch erzgebirgisches, leckeres Buffet.

Anschließend unterhielt uns ein DJ vier Stunden lang mit Musik er 60-er, 70-er und 80-er Jahre. Alle körperlichen Schwächen waren wie weggeblasen und so wurde fröhlich und ausgelassen getanzt.

Am Pfingstmontag nach dem Frühstück traten alle Wanderfreunde mit bleibenden Eindrücken die Heimreise an.

Dem Hotelehepaar, sowie dem gesamten Team gilt an dieser Stelle unser herzlicher Dank für dieses gelungene Pfingstfest. 
Wir können das Hotel nur weiter empfehlen.

Die Wanderleiter Rainer und Reina Sträletzky
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.