Menschen bei der Arbeit..........hier in der Landwirtschaft

Petersilienbepflanzung auf Feld an/bei der Weinbergstrasse

jeden Tag, vom Frühjahr bis zum späten Herbst, kann ich die Frauen und Männer vom Pflanzbeginn bis hin zur Ernte am Feld der Weinberge in Wittenberg, mit meinen Augen und Gefühlen zusehen. Wenn man auch heut der Meinung ist das mit neuen Technologien die Arbeit sehr viel erleichtert wurde, musste ich feststellen das diese Arbeit auf dem Feld, sei es Beflanzung oder Ernte, ein grosses Maas an körperlicher schwerer Arbeit abverlangt wird. Auch bei fast 40°C Hitze oder 0°C, Regen Frost oder Sturm muss die Ernte eingebracht werden. Man sollte doch mal bei jedem Bund Petersilie oder Schnittlauch (Bsp.) das noch von Hand geerntetem Feld kommt, an jene Menschen denken die uns ermöglichen einfach ins Geschäft zu gehen und es mit nach Hause nehmen kann.

1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
4 Kommentare
2.120
marlit rendelmann aus Halle (Saale) | 28.10.2016 | 20:52   Melden
18.587
Peter Pannicke aus Wittenberg | 28.10.2016 | 21:08   Melden
9.415
Willgard Krause aus Wittenberg | 28.10.2016 | 22:15   Melden
2.566
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 30.10.2016 | 10:13   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.