offline

Steffen Giesemann

Steffen Giesemann
57
Startpunkt ist: Wittenberg
57 Punkte | registriert seit 16.10.2017
Beiträge: 10 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 2

TSG Wittenberg Schach

Steffen Giesemann
Steffen Giesemann | Wittenberg | am 06.05.2018 | 27 mal gelesen

TSG Wittenberg ist Vizemeister 15.04.2018 Zum letzten Spieltag der Schach Bezirksoberliga trafen sich alle Mannschaften im großen Saal des Kurhaus in Bad Schmiedeberg. Nach der Eröffnung durch den Bürgermeister, ging es an 40 Brettern zur Sache. Die TSG lag mit einem Mannschaftspunkt ganz knapp vor Bad Schmiedeberg und dem SC Anhalt in Führung. Allerdings hatten die Wittenberger die schlechteste...

1 Bild

TSG mit erster Niederlage

Steffen Giesemann
Steffen Giesemann | Wittenberg | am 21.03.2018 | 149 mal gelesen

Zum Spitzenspiel Erster gegen Dritter musste die TSG beim 1.SC Anhalt antreten. Leider konnte durch die Witterung und dank der Deutschen Bahn, ein Spieler nicht rechtzeitig anreisen und so stand es schon vor der ersten Zug, der wie gesagt nicht kam :-), 1:0 für Anhalt. Mit dem Vorsprung im Rücken konnten es die Dessauer ruhig angehen lassen, da ihnen jetzt 7 Remis für den Mannschaftssieg reichen würden. An den beiden...

2 Bilder

TSG gewinnt Spitzenspiel!

Steffen Giesemann
Steffen Giesemann | Wittenberg | am 27.02.2018 | 170 mal gelesen

Zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter hatte die TSG die Schachfreunde aus Bad Schmiedeberg zu Gast. Leider mussten die Wittenberger auf ihre Nummer 3 Karl Konstantin Kasper verzichten, der im Prüfungsstress war. Wie erwartet, entwickelt sich an allen Brettern intensive Kämpfe und es dauerte lange bis zur ersten Entscheidung. Kerstin Burisch konnte sich mit Schwarz, gegen ihren 350 Wertungspunkte stärkeren Gegner,...

TSG bleibt weiter ungeschlagen!

Steffen Giesemann
Steffen Giesemann | Wittenberg | am 05.02.2018 | 71 mal gelesen

TSG bleibt weiter ungeschlagen! Am 6.Spieltag in der Schach Bezirksoberliga kam es zum Aufeinandertreffen der Überraschungs-Mannschaften der Saison. Die TSG Wittenberg reiste als Spitzenreiter zum starken Aufsteiger SG Jeßnitz ( Platz 4 ). Dabei mussten die Wittenberger auf 2 Stammkräfte verzichten. Besonders der Ausfall der Nr.1 Christin Lommert machte Sorgen. Die Nachrücker sowie die ganze Mannschaft waren aber...

TSG verteidigt Spitzenposition!

Steffen Giesemann
Steffen Giesemann | Wittenberg | am 21.01.2018 | 171 mal gelesen

TSG verteidigt Spitzenposition! Am 5.Spieltag in der Schach Bezirksoberliga hatte die 1.Mannschaft der TSG Wittenberg die Schachfreunde aus Annaburg zu Gast. Aus den bisherigen Ergebnissen konnte man schließen, das der Aufsteiger an den hinteren Brettern Probleme hat. Das wollten und sollten die Wittenberger ausnutzen. Da die Annaburger auch noch das vierte Brett nicht besetzen konnten, stand es gleich 1:0 ( Uwe...

TSG ist Herbstmeister!

Steffen Giesemann
Steffen Giesemann | Wittenberg | am 21.01.2018 | 288 mal gelesen

TSG ist Herbstmeister! Am letzten Spieltag des Jahres in der Schach Bezirksoberliga musste die 1.Mannschaft der TSG Wittenberg zum Auswärtsspiel in Zerbst antreten. Hier gab es noch etwas gut zu machen, die letzte Begegnung ging für die Wittenberger arg in die Hose. Gleich zu Beginn gab es eine Überraschung, die Zerbster ließen das erste Brett frei!? Gut für die TSG, da es 1:0 stand, schlecht für die Nummer 1 der TSG,...

1 Bild

TSG Wittenberg Heimstark!

Steffen Giesemann
Steffen Giesemann | Wittenberg | am 12.11.2017 | 437 mal gelesen

Am dritten Spieltag der Schach Bezirksoberliga hatte die 1.Mannschaft der TSG Wittenberg die dritte Mannschaft aus der Schach Hochburg Löberitz zu Gast. Da beide Mannschaften in Bestbesetzung antraten, sollte sich ein spannender Kampf entwickeln. Den ersten halben Punkt für die TSG konnte Steffen Giesemann verbuchen, der mit Schwarz spielend, ein frühes Remisangebot seines nominell stärkeren Gegner annahm. Routinier Detlef...

Schach Pokal

Steffen Giesemann
Steffen Giesemann | Wittenberg | am 05.11.2017 | 228 mal gelesen

Für das Achtelfinale im Bezirkspokal hatten sich 2 Mannschaften der TSG Wittenberg qualifiziert. Die erste Mannschaft der TSG hatte die 2.Mannschaft aus Bad Schmiedeberg zu Gast. Jonas Wohlfahrt kam schon mit Vorteilen aus der Eröffnung und konnte diese zum Partiegewinn verwerten. Danach erhöhte Detlef Kasper auf 2:0, nachdem er sich im Mittelspiel Vorsprung erarbeitet hatte. Den Deckel auf die Geschichte machte Mark...

TSG Wittenberg punktet erneut!

Steffen Giesemann
Steffen Giesemann | Wittenberg | am 22.10.2017 | 470 mal gelesen

TSG Wittenberg punktet erneut! Am zweiten Spieltag der Schach Bezirksoberliga musste die 1.Mannschaft der TSG Wittenberg bei Chemie Wolfen antreten. Die letzten Aufeinandertreffen waren immer sehr ausgeglichen und auch dieses Mal war es spannend. Dirk Schmidt konnte die Wittenberger relativ früh mit einem Sieg in Führung bringen. Uwe Bernicke versuchte gegen seinen nur auf Remis spielenden Gegner alles, musste dann...

TSG Wittenberg startet Furios

Steffen Giesemann
Steffen Giesemann | Wittenberg | am 16.10.2017 | 580 mal gelesen

TSG Wittenberg startet Furios! Am ersten Spieltag der Schach Bezirksoberliga hatte die 1.Mannschaft der TSG Wittenberg die TSV Elbe Aken zu Gast. Die Akener waren klarer Favorit. Das letzte Aufeinandertreffen gewannen sie doch sehr deutlich. Da beide Mannschaften nur 7 Spieler zur Verfügung hatten, stand es gleich 1:1. ( Maximilian Schulz +1) Dirk Trejbal konnte eine schlechtere Stellung durch ein Dauerschach noch zu...