Reise zum " Winterschloss" !

Gemeint ist das romantische Schloß Kropstädt an der B2 zwischen Berlin und Leipzig. Das Schloß Kropstädt liegt idyllisch inmitten eines 10 ha großen englischen Parks. 1150 wurde einst die Wasserburg Liesnitz errichtet. Nach verschiedenen geschichtlichen Ereignissen, wie die völlige Zerstörung 1358, wurde 1855 das Schloß so aufgebaut wie es heute noch zu besichtigen ist. Aber leider war es heute weiträumig abgesperrt. Dennoch konnte ich ein paar schöne, winterliche Eindrücke festhalten.
2
2
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
6.391
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 13.12.2017 | 12:07   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.