DLRG Wittenberg e. V. - etwas Neues ist entstanden

In zwei Bauabschnitten ist der Neubau für die DLRG - Ortsgruppe Wittenberg e. V. endlich fertiggestellt. Beim verheerenden Hochwasser im Juni 2013 wurde das alte Gebäude mit seinem Fundament aus den 1930er Jahren unterspült mit schwerwiegenden Folgen. Das Haus war nicht mehr zu retten. Der Abriss erfolgte im September 2016 und Baubeginn war Oktober 2016.
Nach dem Neubau ist nun auch die Außenanlage fertiggestellt, Somit verfügt Wittenberg eines der größten Wasserrettungszentren Ostdeutschlands. Insgesamt sind dafür 1,339 Millionen Euro in das Wasserzentrum Mittel - Elbe investiert worden..

Der Abschluss der beiden Bauabschnitte wird am 29. September 2018 mit einer offiziellen Eröffnung und einem Tag der offenen Tür gefeiert.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.