Tag der offenen Tür bei der Wittenberger Ortsgruppe der Deutschen-Lebens- Rettungs- Gesellschaft

Mach dem Einzug in das neue Gebäude hat die Wittenberger Ortsgruppe der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft zu einem Tag der offenen Tür ( 29. September 2018 ) eingeladen. So konnte man das neue Objekt und deren Außenanlage besichtigen. Es gab auch freundliche Informationen von Mitgliedern zur Arbeit der DLRG. Besonders bedanken möchte ich mich dafür bei den Mitgliedern Peter Zschoch und Philipp Grabner. Mit dem Neubau haben sich die Bedingungen der Lebensretter entscheidend verbessert. Auf circa 500 Quadratmeter Nutzfläche gibt es eine Garage für vier Rettungsboote, und Technikraum und Lagerräume, Umkleideräume ,Büro sowie ein großer und kleiner Schulungsraum. Durch die technische Ausstattung ist die Ortsgruppe für ganz unterschiedliche Szenarien in den Bereichen Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz aufgestellt.

Ein Dank gilt den Mitgliedern der Wittenberger DLRG Ortsgruppe den Helfern und Förderer !
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.